Ölfilter

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Markus
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2021, 19:41

Ölfilter

Beitrag von Markus »

Hallo wisst ihr wo beim nmax Bj 2017 der ölfilter ist
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölfilter

Beitrag von Mufflon »

Unten ziemlich in der Mitte eine sehr große Schraube. Da ist aber nur ein Sieb drin, dass von einer Feder gehalten wird. Das muss nur bei der ersten Inspektion gereinigt werden, danach nicht mehr. Ich habe es bei 30000 km letztens mal ausgebaut, das war blitzeblank, kann man sich wirklich sparen. Wenn man sie unbedingt aufmachen will, mit 30 Nm wieder festziehen. Einfach alle 6000 km einen Ölwechsel über die normale Ablassschraube und gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
HB_ (Sa 13. Feb 2021, 08:51)
Antworten