Wie dämlich kann man eigentlich sein

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Wie dämlich kann man eigentlich sein

#1 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Ich fahre jetzt seit 47 Jahren und das ist mir noch nie passiert. Ich habe mich immer über solche Leute lustig gemacht, seit meiner Lehre in den 70ern als Automechaniker habe ich immer gesagt: "Wie dämlich kann man eigentlich sein".
Ich wollte Gestern eine Tour machen, hatte noch einen Liter im Tank und bin vorher an meiner Stamm-Tanke vorbei. Voll getankt bis zum Stehkragen, von der Tankstelle los gefahren und nach 50 Metern ging die Kiste aus. Einen kurzen Moment kam mir der Gedanke, dass ein Kabel abgefallen sein könnte, aber dann wusste ich sofort, dass es nur mit dem Sprit zusammen hängen kann. Tankquittung raus gekramt und da hatte ich es schwarz auf weiß: Ich bin genauso dämlich und ein Idiot wie die anderen, auf die ich immer runter gesehen habe :( . Wie gesagt, 47 Jahre Erfahrung. Ausreden zählen nicht, ich habe schlicht und einfach nicht aufgepasst. 5,6 Liter Diesel im Tank. Also die Kiste nach Hause geschoben (Ihr glaubt gar nicht, wie viel 130 Kg sind, wenn man einen Berg hochschieben muss.
Endlich in der Garage angekommen, erst mal einen Plan überlegt und dann ging es los:
Tank ausgesaugt, mehr als 4 Liter gingen nicht, weil der Tank zu niedrig liegt. Also die ganze Tupperware ab, den Tank ausgebaut und ausgekippt. Macht solche Arbeit im Freien, es stinkt so erbärmlich. Dann den Benzinschlauch gespült und erst mal Feierabend gemacht. Ich war fix und fertig.
Heute den Tank wieder eingebaut, ein Gefäss drunter und die Zündung an gemacht, um die letzten Tropfen noch raus zu pumpen. Die Einspritzdüse ausbauen, macht keinen Sinn, ist ja ein Anschluss dran, kann man also nicht im Ultraschall schmeißen.