A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Jack Krüger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 02:26

A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#1 

Beitrag von Jack Krüger »

 Themenstarter

Hallo! Nach ein langes Wochenende in Barcelona, hat mich die Roller Fieber nach 30 Jahre wieder gepackt. :D Jetzt bin ich Stolzer besitzer der Titan 125cc version.
Absolute zufrieden. Ich habe bei Holger's Zweirad-Shop in Frankfurt a.M, die Maschine gekauft und auch, durch HZS's Zusammenarbeit mit Miki's Fahrschule, das Führerschein gemacht. Meine Amerikanische Papiere aus die 80'er waren nicht ausreichend für ein A1 Eintragung in meine Deutsche FS, also müßte ich wieder die Schulbank drücken. Alle Personal waren kompetent, hilfreich, und super gut 'drauf. Preis war unschlagbar.

Ich bin rundum glücklich mit meinen Entscheidung Nmax vor den Honda PCX. Da ich über 100kg wiege, ist die etwas härter, straffer, Federung der Nmax sehr willkommen. Über max Leistung werde ich nach den Einfahrphase was dazu sagen können, aber auf die Autobahn Fahrstunden habe ich gesehen, da ich nicht Vollgas gegeben habe,das weitaus mehr als 100kmh bei meinen Körpergewicht und vollen Monteur in Reserve stecken muß. Ich bekomme aufgrund der gut dürchdachten Bodenkonstruktion eine sehr gute Schräglage hin ohne irgendwo hängenzubleiben (Verkehrskreisel). Es gibt viele Roller die bei etwas schwerere Leute, gerne "aufsetzen".
Bei der Prüfungsaufgabe "Langsamer Slalom" machte die Maschine ( Ich habe mit dem Nmax die Prüfung absolviert) es mir nicht leicht. Ohne Küpplung und ein relative sportlich Vorwartsdrang, war es nur mit angezogenen Hinterradbremse möglich die Schrittempo aufgaben zu meistern. Die schnellen Aufgaben gingen sehr leicht in die Tüte. Wendigkeit und Ausweichfähigkeit sind einfach awesome!

Ich bin ziemlich überrascht wie wenig über Nmax ( Foren etc.) es gibt. Bin froh hier angekommen zu sein!
Gelöschter User

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem NMAX.
Titan ist eine sehr schöne Farbe.
Viel Spaß damit.
Gelöschter User

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Jack, fährst Du also jetzt auch Titan. :D Ich gratuliere Dir, Du hast mit dem NMax einen sehr guten Kauf getätigt.
Viel Spaß mit diesem tollen, hochwertigen Roller!
Gruß vom Uwe
Phil
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#4 

Beitrag von Phil »

Gratuliere! Ich freue mich mit dir, mir gehts genau so, insbes.in Bezug auf den fraglichen PCX. Der NMAX fährt super und hat ein perfekt gelungenes Design. Auch das ABS hat sich hier bereits ernsthaft bewährt, man möchte es nicht glauben.
Übertreibe es nicht mit dem Einfahren. Keinesfalls 1000km lahm herumeiern.
Warum zum NMAX im Web so wenig los ist, verstehe ich auch nicht, aber das wird sich ändern, schätze ich mal.
Viel Spaß damit!
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Jack Krüger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 02:26

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#5 

Beitrag von Jack Krüger »

 Themenstarter

Gut 1500km habe ich schon auf den Uhr. Das erste inspection ging für 81,- über den Ladentisch und die Maschine läuft wesentlich geschmeidiger als am Anfang. Da ich über 100kg wiege und bis jetzt immer Schutzklammotten trug, ist 106kmh die Höchstgeschwindigkeit bis dato.
Mit den Händling bin ich absolut zufrieden. Selbst auf nassen Straßen bleibt er fixiert im Spur. Ich habe das Hinterrad leicht weicher (2,2 Bar) gestellt und bekomme dadurch eine bessere Road feeling. 2,5 war für mich etwas nervous. Ein leichtes Scheppern höre ich bei manchen Geschwindigkeiten aber ich stelle keinen Performance Abzug oder Mush-Bereich bei beschleunigen.
Soweit, so gut! Bin rundum zufrieden. :P
Jack Krüger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 02:26

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#6 

Beitrag von Jack Krüger »

 Themenstarter

Bin mittlerweile knapp über 4200km und bin überglücklich.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#7 

Beitrag von Mufflon »

In 7 Wochen 4200 Kilometer? mein lieber Scholli, soviel fahre ich mit meinem Auto nicht. Respekt.

Bye, Klaus
Jack Krüger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 02:26

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#8 

Beitrag von Jack Krüger »

 Themenstarter

Bin Frührentner und habe Zeit...Wenn das Schicksal gegen einem spielt, soll man machen was man kann solange es nur geht. Wollte seit 30 Jahre wieder ein Roller haben aber es hat nicht so im Kram gepaßt. Nun heißt es jetzt oder nie. Ich habe mich auf jetzt entschieden. Hessen im Frühling und Sommer ist einfach umwerfend schön.
Gelöschter User

Re: A1 Führereschein geschafft; Nmax in die Garage!

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Jack Krüger hat geschrieben:Bin Frührentner und habe Zeit...Wenn das Schicksal gegen einem spielt, soll man machen was man kann solange es nur geht. Wollte seit 30 Jahre wieder ein Roller haben aber es hat nicht so im Kram gepaßt. Nun heißt es jetzt oder nie. Ich habe mich auf jetzt entschieden. Hessen im Frühling und Sommer ist einfach umwerfend schön.
Richtige Einstellung.
Dir und deinem Nmax alles Gute und habe viel Freude mit dem Flitzer.
Antworten