Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

8-)

Top!
Gordi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:13

Galerie

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#22 

Beitrag von Gordi »

Hallo Wodi,

genau bis 1000 km sachte einfahren, nach Möglichkeit kein Vollgas, dann Inspektion mit vollsynth. Öl und dann kannst dem ruhigen Gewissens mal was "abverlangen", jaja klingt komisch aber brauchst nicht aufpassen, da geht nix kaputt....
Ich habe meinen mal konstant ca 45 min fast nur Vollgas von Friedberg nach Heppenheim gejagt, habe das Gefühl er läuft zumindest auf der Geraden noch ein Stück besser als zuvor, hat jetzt 1550 km drauf.
Auf der Geraden ohne Wind locker 110 km/h manchmal einen Tick mehr, Steigungen mag er leider nicht so, dann wirds wirklich zäh, vor allem wenn du LKW´s überholst.

Viel Spaß mit dem Mäxchen und allzeit gute unfallfreie Fahrt!

Gordi
Wodi
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 07:54

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#23 

Beitrag von Wodi »

Hello Gordi

Danke mal für das Feedback
1000 km hab ich schon und bin eigentlich schon nach den ersten 50 km Vollgas gefahren, ist ja kein schalter.
Fahre derzeit ein schönes Stück auf der Stadtautobahn ( 80 ) aber da nur Vollgas 114+
Das einzige was ich bemerkt habe das genau bei 1000 km die ÖL Lampe blinkt. und ein bisserl ein ÖL und morgen ist sie beim Service :)

Vollgas Gruß
Wodi
motofreak
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:20

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#24 

Beitrag von motofreak »

Mit n-max können Sie Chef auf dem Weg sein , ein Scherz, aber vielleicht auch nicht :)

Hier sind einige ereilt aus dem gleichen Video, das ich vor einiger Zeit gemacht :

Gerade für Menschen, die über die Möglichkeiten sich fragen , ihnen zu helfen, eine Vorstellung davon zu haben, was sie von n-max 125 in Bezug auf die Geschwindigkeit erwarten , und mit dem Verkehr und schnellere Straßen zu bewältigen.

Ich werde einige Verbindungen aus dem gleichen Video stellen , die Sie haben nicht für sie zu suchen (google translate from englisch)

https://youtu.be/4Osv2VHmujM?t=6m1s

https://youtu.be/4Osv2VHmujM?t=6m43s

https://youtu.be/4Osv2VHmujM?t=8m19s

https://youtu.be/4Osv2VHmujM?t=9m25s
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor motofreak für den Beitrag:
Beamer (Mi 14. Sep 2016, 19:47)
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

108+ km/h mit hoher Scheibe und Handprotektoren.
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

112 km/h mit hoher Scheibe.
Gefühlsmässig wären noch 2-3 km/h drinnen gewesen. Musste leider abbremsen.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#27 

Beitrag von silberfisch »

Hi Folks,

ich freue mich über die hier angegebenen Höchstgeschwindigkeiten der Nmaxe. Da scheine ich doch von der Serienstreuung erfasst worden sein, solch optimistische Zahlen könnte ich da nicht liefern. Wenn alle Umstände günstig sind, also keinerlei Wind von vorn, aber auch nicht im Windschatten eines PKWs, steht da ne gute 100 auf dem Tacho. alles andere wäre Schönrederei...

Silberfisch
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#28 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wie siehts denn mit deiner Statur aus? ;)
Dank der hohen Scheibe rennt meine jetzt wie blöd und hat den Durchschnittsverbrauch von 2,6 auf 2,4 Liter gesenkt.

Gruß

Thorsten

edit: Ach, ich seh gerade den Schnee auf Deinem Roller... Hardcore!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#29 

Beitrag von silberfisch »

he he... :D ,

83 kg bei 1,87m. sag nicht es läge an der Größe... :D

Gruß
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Tja, mein BMI ist da deutlich höher, eigentlich dürfte ich schon gar nicht mehr leben...

Luftdruck und Rollwiderstand sollte ja bekannt sein. Ich würde also nicht mit 2 Bar rumfahren... Kleidung kann auch ganz schön ausbremsen, aber ist ja auch nix neues.

Ich würde sagen, fahre mal im Adam Kostüm! Der Pinsel sollte ja noch hinter der Verkleidung verschwinden. 8-)
Antworten