Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#31 

Beitrag von ocsack »

Die von Yamaha angegebenen 99km/h kommen schon ganz gut hin. Bei gerader Strecke komme ich so auf 107km/h. +-10kmh lt. Tacho was ca. 100km/h real ist.

Verbrauch mit hoher Scheibe liebt bei 2,46l/100km/h im Stadtverkehr mit teilweise Sozius hinten drauf.

Für mich kann ich feststellen das die Herstellerangaben stimmen, und ich bin mit den Fahrleistungen mehr wie zufrieden.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2016, 08:32
Wohnort: Hannover

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#32 

Beitrag von Matze »

silberfisch hat geschrieben: ich freue mich über die hier angegebenen Höchstgeschwindigkeiten der Nmaxe. Da scheine ich doch von der Serienstreuung erfasst worden sein, solch optimistische Zahlen könnte ich da nicht liefern. Wenn alle Umstände günstig sind, also keinerlei Wind von vorn, aber auch nicht im Windschatten eines PKWs, steht da ne gute 100 auf dem Tacho. alles andere wäre Schönrederei...
Auch wenn ich es noch nicht über eine längere Strecke ausprobiert habe, gehe ich auch davon aus, dass ich meinem nmax auch keine Geschwindigkeitsrekorde entlocken wede. Heute Morgen, am 1. Tag nach der 1.000er Inspektion, habe ich ihn erstmalig kurz "voll aufgedreht" 8-) und konnte immerhin eine 103 km/h auf dem Tacho sehen (im Windschatten eines Kleinwagens). Etwas mehr geht da evtl. noch, aber ich bin damit schon gut zufrieden. Für den Weg zur Arbeit, teilweise über die Bundesstraße, absolut ausreichend.
Wodi
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 07:54

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#33 

Beitrag von Wodi »

8-) bei meiner habe ich auf der Autobahn Wien leicht Bergab 118km/h geschaft.
sonst max. 114km/h.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#34 

Beitrag von Mufflon »

Ich schaffe in normaler Sitzposition 107, habe jetzt 3500 km runter, also richtig eingefahren. Mir reicht das, so oft nutze ich die Höchstgeschwindigkeit nicht. Spaß mache es zwischen 60 und 80.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#35 

Beitrag von arbo »

Heute nochmal das tolle Wetter genutzt und ca.200 Kilometer zurückgelegt. Dabei die 500 Kilometer Marke geknackt, was nach Aussagen meines Händler "eingefahren" bedeuten soll. Nicht das ich schon vorher mal kurzzeitig den Gashahn voll aufdrehte, aber heute auch mal für mehrere Kilometer. Auf der Landstraße standen 105 km/h auf dem Tacho, auf der Autobahn hat sie118 km/h geschaft. Wieviel Kilometer legt ihr so ohne Unterbrechung zurück? Sind längere Strecken für so ein "Motörchen" überhaupt geeignet?
Grüße André.
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#36 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hmm, frag doch Deinen Händler? Offensichtlich hat er ja eine ganz eigene Meinung zu den Vorgaben der Betriebsanleitung... 8-)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#37 

Beitrag von arbo »

@benzelmann:
...das 500 Kilometer ausreichend zum Einfahren sind, hat mir nicht nur "EIN" Händler gesagt. Das ist fast eine Strecke München- Berlin. Bis dahin sollten sich dieTeile längst zusammen eingespielt haben. ;) Laut Betriebsanleitung (1600 Km) würde für manchen bedeuten, dass er 3- 4 Jahre sein Moped einfahren soll. :o
Grüße André.
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#38 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Und Dein "Einfahrmotoröl" ändert plötzlich seine Eigenschaften? Der erste Wechsel des Öls ist äußerst wichtig, da dieses Öl nicht die Eigenschaften eines normalen Motoröls erfüllt.
Aber wenn Deine Werkstatt das sagt, kein Problem!

Gruß

Thorsten
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#39 

Beitrag von Popstar »

Einfahrmotoröl, sehr lustig :lol: Ist doch nur nen popeliger 125er aus Thailand. 500km sollten reichen und selbst wenn besteht ja Garantie. Dauervollgas sollte man vermeiden.
Gelöschter User

Re: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

#40 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Popstar hat geschrieben:Einfahrmotoröl, sehr lustig :lol: Ist doch nur nen popeliger 125er aus Thailand. 500km sollten reichen und selbst wenn besteht ja Garantie. Dauervollgas sollte man vermeiden.
Ihr macht das schon... 8-)
Antworten