Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
hannesrd
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:14

Galerie

Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#1 

Beitrag von hannesrd »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt meine NMAX ein paar Tage und ein Problem ist für mich wo ich das Wartungsheft , Verbandspaket verstaue ohne dass es mir jedesmal im Weg ist wenn ich den Helm entnehme bzw. ins Helmfach gebe - gibt es evtl. eine Art Einhängetasche welche an Hemfachrand befestigt wird und in der ich diese Dinge reinstecken kann ohne sie jedesmal wenn ich den Helm entnehme anzugreifen.
Meine Vepsa ET4 die ich früher hatte hatte ja ein Fach vorne unter dem Lenker welches versperrbar war- dort hatte ich diese Dinge immer verstaut. Bei der NMAX gibt es ja nur dieses eine offen Fach für eine Wasserflasche und leider kein zusätzliches versperrbares Fach - Bin super zufrieden mit der NMAX, nur das stört mich irgendwie und ich will mir keinen Topcase kaufen da ich eigentlich keinen Bedarf dafür habe !

lg
Hannes
Bild
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#2 

Beitrag von andi123dortmund »

Hallo ,

Klebe doch Klettbänder an gewünschter Stelle und besorge Dir aus dem Motorrad-Bereich oder besser Outdoor-Bereich
eine für Dich passende Tasche die Du dann quasi '' zweckentfremdest '' ! Louis , SW-Motech , Touratech oder eben Globetrotter.de
wird da sicher was anbieten.
Man könnte auch eine Blechlasche nehmen und dann einfach eine Tasche '' anschrauben '' !

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ! Ohne Kleben oder Anschrauben wird's aber nicht möglich sein wenn Du Dein Kram
nicht lose im Heimfach haben möchtest.

Mich stört das übrigens auch das Papiere und ABE lose rumfliegen.Das Original Topcase von Yamaha montiere ich dennoch !

Gruß ,Andreas
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#3 

Beitrag von Mufflon »

Nur mal kurz gefragt: Ist ein Verbandspaket Pflicht beim Roller? Bei meinem war keines dabei und ich habe keine Ahnung, ob das Vorgeschrieben ist.

Bye, Klaus
Gelöschter User

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo!
Ist in Deutschland keine Pflicht.

Gruß

Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Mufflon (Sa 18. Jun 2016, 08:41)
hannesrd
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:14

Galerie

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#5 

Beitrag von hannesrd »

 Themenstarter

Hallo,

in Österreich leider schon !

lg
Hannes
Bild
Gelöschter User

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Servus Hannes,

Das mit dem Verbandstascherl wusste ich.
Wo ich mir aber nicht sicher bin - wie siehts mit Warnweste aus?
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Wo verstaut ihr eure Dokumente/Verbandspaket

#7 

Beitrag von Mufflon »

Hier in Deutschland braucht man keine Warnweste, aber in Belgien, Luxemburg und einigen anderen Ländern schon. Kostet dort auch richtig Geld, wenn man keine hat.

Bye, Klaus
Antworten