Probleme mit Zündschlüssel am Originaltopcase

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Probleme mit Zündschlüssel am Originaltopcase

#1 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Hallo !

Ich habe das Original Yamaha Topcase und ein passendes Schloss welches mit dem Zündschlüssel geöffnet wird !

Vorsicht !!!!!!!!!

Der Zündschlüssel ging plötzlich immer schwerer ins Zündschloss ! Warum ? :

Wenn man Ihn ins Zündschloss steckt verschwindet er ganz tief ins Schloss , aaaaaber wenn man Ihn ins Schloss am
Topcase steckt verschwindet er nur zur Hälfte...... Beim Verriegeln vermute ich habe ich Ihn verbogen ! Er ist ja sehr
lang und der Stahl leider sehr biegsam !

Ich habe das aber bemerkt und Ihn wieder gerichtet ! Wer also ein Orginaltopcase verwendet sollte darauf achten
das er den Schlüssel vorsichtig zum Verriegeln verwendet ! Oder Ihr benutzt das Schoss mit dem mitgelieferten
Schlüssel ! Wahrscheinlich ist dieser stabiler.

Gruß ,Andreas
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Re: Probleme mit Zündschlüssel am Originaltopcase

#2 

Beitrag von ocsack »

Danke für den Hinweis, war schon am überlegen ob ich mein YAMAHA Topcase mit neuen Schloss für Einschlüsselbetrieb umrüste.

Schwierigkeiten mit Schwergängigkeit im Zündschloss hatte ich auch. Ein bisschen Öl hat da Wunder gewirkt.
steeeve
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:39

Re: Probleme mit Zündschlüssel am Originaltopcase

#3 

Beitrag von steeeve »

Danke auch - hab mein Topcase letzten Freitag bestellt. Wollte das Schloss gleich mit bestellen, da meinte der Verkäufer, dass das sowieso schon dabei sit :0
Ich bin ja gespannt...
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Probleme mit Zündschlüssel am Originaltopcase

#4 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

steeeve hat geschrieben:Danke auch - hab mein Topcase letzten Freitag bestellt. Wollte das Schloss gleich mit bestellen, da meinte der Verkäufer, dass das sowieso schon dabei sit :0
Ich bin ja gespannt...
Dann hast Du zwei Schlüssel . Macht aber nix.Wenn Du ein Einschlüsselsystem haben möchtest mußt Du
ein extra Schließzylinder bestellen.Da geht der Zündschlüssel rein ,aber nicht so tief wie im Zündschloss.
Deshalb besteht sehr schnell die Gefahr das der Zündschlüssel verbiegt.

Gruß ,Andreas
Antworten