Tunneltasche

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Tunneltasche

#1 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Hat schon irgendjemand Erfahrung mit einer Tunneltasche für den N-Max gemacht? Ich habe jetzt Stunden gegoogelt, aber für unseren kleinen Max war nichts dabei. Eventuell könnte die Tasche von Givi passen, allerdings möchte ich nicht gerne Klebepads nutzen. Top-Case ist keine Option, ich finde, das schaut einfach nur bescheiden aus.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Tunneltasche

#2 

Beitrag von arbo »

Hallo Klaus,
hast du diesbezüglich schon was unternommen? Mir geht's genauso. Topcase will ich zwecks der Optik nicht. Ich habe mir jetzt die Shad SC20 Tunnel Tasche bestellt. Bin gespannt, wie diese passt. :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor arbo für den Beitrag:
technikant (Mo 29. Mai 2017, 15:42)
Grüße André.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#3 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Nein, ich habe keine gescheite gefunden. Ich habe mal bei Louis eine Sitzbanktasche probiert, aber das sah noch schlimmer aus als ein Topcase. Machst du mal Bilder von der Shad Tasche, wenn die da ist? Denn interessiert bin ich immer noch daran.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Tunneltasche

#4 

Beitrag von arbo »

Ich fand die Tasche optisch auf diesen Bild, welches auf der shad Website ist, ganz o.k. und habe diese daher bestellt. Habe überlegt ob Shad Tunneltasche oder doch die originale von yamaha. Werde dir berichten, wenn sie da ist.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor arbo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mufflon (Mo 29. Mai 2017, 09:02), technikant (Mo 29. Mai 2017, 15:43)
Grüße André.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Tunneltasche

#5 

Beitrag von arbo »

Tasche ist angekommen und montiert. Erst einmal bin ich zufrieden. Macht qualitativ einen guten Eindruck. Die Zeit wird es zeigen.

Bild
BildBild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor arbo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mufflon (Do 8. Jun 2017, 11:52), Popstar (Do 6. Jul 2017, 16:49), technikant (Di 15. Aug 2017, 09:22), Stinkwood (Di 1. Mai 2018, 22:23)
Grüße André.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#6 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Das schaut doch schon mal sehr gut aus, werde ich mir wohl auch bestellen. Ich denke, es geht einfach nicht anders als mit Klebepads, also muss ich das in Kauf nehmen. Danke für die Bilder.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#7 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Ich habe mich jetzt anders entschieden und die Tasche von Givi bestellt. Passt wie gemacht für den Max, die Halteriemen sind nicht mit Klettverschlüsse sondern gehen unter den Seitenteilen durch. War 20 Minuten Arbeit, weil ich die Seitenteile 2 mal abmontieren musste, bis der Riemen richtig saß. Hier mal ein paar Bilder:

Bye, Klaus
IMG_20170625_095841756_HDR.jpg
IMG_20170625_095859459_HDR.jpg
IMG_20170625_095948778.jpg
Yamaha77
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 07:40

Re: Tunneltasche

#8 

Beitrag von Yamaha77 »

Weiß jemand wie die Original Tunneltasche von Yamaha befestigt wird?

Halteriemen scheinen mir für den schnellen Ab- und Anbau eher ungeeignet.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#9 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Bei mir muss ich ja nur 2 Klipse öffnen und kann die Tasche abnehmen. Und bei der Shad-Tasche sind eben 2 Klettverschlüsse dran, also geht es genauso schnell.
So wie ich die Sache sehe, ist die Original Taschen mit einem Riemen an der Sitzbank befestigt, also Sitzbank hochklappen, Gurt drum machen und wieder schließen. Ob das aber so der Bringer ist?

Bye, Klaus
Antworten