Rückspiegel

Das Yamaha NMAX Technik Forum
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: Rückspiegel

#11 

Beitrag von technikant »

Du wirst mit diesen kurzen Spiegelarmen keine zufriedenstellende Einsellung finden, dein Arm wird dir immer halb die Sicht verdecken. Mich nervt das auch, muss ständig den Arm verrenken, um freie Sicht zu bekommen.

Da bleibt nur eine Nachrüstung mit anderen Spiegeln... Die Dinger an den Lenkerenden finde ich aber suboptimal, da die ganze Fuhre dadurch breiter wird.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Rückspiegel

#12 

Beitrag von Palio »

Zu den Lenkerendenspiegel, wenn die Spiegel noch oben gerichtet montiert werden, wird es in der tat breiter am Lenker. Man kann die Spiegel auch nach unten montieren, dann sind sie innenliegend.
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Rückspiegel

#13 

Beitrag von Popstar »

Gibt doch spiegelverbreiterungen wie die hier z.B.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/ ... 8800005007
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Popstar für den Beitrag:
technikant (Mi 31. Mai 2017, 11:57)
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: Rückspiegel

#14 

Beitrag von technikant »

Gibt doch spiegelverbreiterungen wie die hier z.B.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/ ... 8800005007
Oha... :shock: Die sind ja fast so teuer wie neue Spiegel... :(
Robs0815
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:23

Re: Rückspiegel

#15 

Beitrag von Robs0815 »

Nachdem ich schon längere Zeit mitlese und mich heute endlich angemeldet habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Zur Zeit habe ich die gleichen Spiegel wie MUCK:
MUCK hat geschrieben:Ich habe von Louis die "Universalspiegel Extra Breit" (links #10028390, rechts #10028391, jeweils 20 Euro) montiert (siehe Fotos).
Adapter für die Yamaha-Gewinde waren sogar dabei, sowohl für rechts als auch für links.
Die Sicht nach hinten finde ich super! Allerdings verstellt sich der Spiegel am Gelenk recht schnell, sodass ich ständig am nachstellen bin. Das kann man leider auch nicht fixieren. Die werde ich also wieder zurückgeben.

Was mich bei den originalen Spiegeln sehr stört ist, dass ich zum in den Rückspiegel kucken immer den Kopf senken muss, weil ich sonst die Spiegel nicht im Blickfeld habe. (anscheinend bin ich 1. recht groß und 2. mein Helm anscheinend vom Sichtfeld nicht ideal ist)
Mir würde also im Prinzip eine Erhöhung reichen. Leider gibt es die immer nur mit maximal 2cm Länge. Das habe ich ausprobiert, ich habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können.

Heute bin ich auf diese Spiegelverlängerungen gestoßen:
https://www.louis.de/artikel/spiegel-ve ... =281845066
Nachteile:
- Ich muss trotzdem andere Spiegel kaufen, weil die nicht mit dem vorhandenen Yamaha Spiegeln kompatibel sind
- wenn man die Bewertungen auf der Louis Seite liest, scheinen die Dinger eine schlechte Qualität zu haben

Ich fange also wieder bei Null an ;-)
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Rückspiegel

#16 

Beitrag von bonscott »

So oft schaue ich nicht in den Rückspiegel, und als Motorrafahrer bin ich viel schlechtere Rückspiegel gewohnt.....
ich finde den originalen Rückspiegel sehr gut.
Wackelt nicht, was will man mehr.....
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Rückspiegel

#17 

Beitrag von forni57 »

bonscott hat geschrieben:So oft schaue ich nicht in den Rückspiegel, und als Motorrafahrer bin ich viel schlechtere Rückspiegel gewohnt.....
ich finde den originalen Rückspiegel sehr gut.
Wackelt nicht, was will man mehr.....
Ja, wenn man nur links fährt, schaut man nicht so oft in den Rückspiegel......schaut man dann trotzdem mal rein und sieht nur sein eigenes Gesicht oder die Schultern, braucht man gar keine :D
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Rückspiegel

#18 

Beitrag von bonscott »

ich sehe im originalen Rückspiegel sehr gut was sich hinter mir abspielt.

Wenn ich mein eigene Gesicht sehen würde, würde ich ihn EINSTELLEN....
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Rückspiegel

#19 

Beitrag von Piddi »

Robs0815 hat geschrieben: Di 8. Aug 2017, 17:08 Nachdem ich schon längere Zeit mitlese und mich heute endlich angemeldet habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Zur Zeit habe ich die gleichen Spiegel wie MUCK:
MUCK hat geschrieben:Ich habe von Louis die "Universalspiegel Extra Breit" (links #10028390, rechts #10028391, jeweils 20 Euro) montiert (siehe Fotos).
Adapter für die Yamaha-Gewinde waren sogar dabei, sowohl für rechts als auch für links.
Die Sicht nach hinten finde ich super! Allerdings verstellt sich der Spiegel am Gelenk recht schnell, sodass ich ständig am nachstellen bin. Das kann man leider auch nicht fixieren. Die werde ich also wieder zurückgeben.

Was mich bei den originalen Spiegeln sehr stört ist, dass ich zum in den Rückspiegel kucken immer den Kopf senken muss, weil ich sonst die Spiegel nicht im Blickfeld habe. (anscheinend bin ich 1. recht groß und 2. mein Helm anscheinend vom Sichtfeld nicht ideal ist)
Mir würde also im Prinzip eine Erhöhung reichen. Leider gibt es die immer nur mit maximal 2cm Länge. Das habe ich ausprobiert, ich habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können.

Heute bin ich auf diese Spiegelverlängerungen gestoßen:
https://www.louis.de/artikel/spiegel-ve ... =281845066
Nachteile:
- Ich muss trotzdem andere Spiegel kaufen, weil die nicht mit dem vorhandenen Yamaha Spiegeln kompatibel sind
- wenn man die Bewertungen auf der Louis Seite liest, scheinen die Dinger eine schlechte Qualität zu haben

Ich fange also wieder bei Null an ;-)
Hallo,

hier mal meine Lösung mit Spiegelverbreiterungen von Polo.

LG Peter
Dateianhänge
IMG_20180628_205509_resized_20180629_054514891.jpg
IMG_20180628_205502_resized_20180629_054514165.jpg
IMG_20180628_205454_resized_20180629_054514494.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piddi für den Beitrag:
Buste (Di 19. Feb 2019, 18:14)
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Re: Rückspiegel

#20 

Beitrag von precop »

Das hier sind doch Ordentliche Spiegel xD :shock: :shock: :shock: https://www.youtube.com/watch?v=kNNfIvZ5OzY
Antworten