Windschild (non-Yamaha)

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Windschild (non-Yamaha)

#41 

Beitrag von Ecki »

Hallo, ich bin Ecki, komme aus der Nähe von Bremen und bin demnächst auch Besitzer einer Nmax 125.
Die hohe Scheibe schreckt mich total ab. Hat schon jemand sie MRA Tourenscheibe "T" verbaut und kann dazu Bilder einstellen?
Sie scheint nicht ganz so hoch zu sein.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#42 

Beitrag von forni57 »

Die hat die gleiche Größe (Höhe) wie das Originalteil, ist nur ein bisschen anders geschnitten ;)
Michael/Toxo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 13:03

Re: Windschild (non-Yamaha)

#43 

Beitrag von Michael/Toxo »

Hey.
Ich hab die hohe originale verbaut und muß gestehen das ich es lieben gelernt hab.
Werde das niemals wieder abmontiert. :D
Schützt verdammt gut vor Regen und bei 120 hab ich auch keine gefühlte 100kg druck
auf der Brust. Kann sowas nur empfehlen. 👍🏼 :D
Badenser
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:16

Re: Windschild (non-Yamaha)

#44 

Beitrag von Badenser »

Wenn Ihr eine neue NMax euch zulegen würdet (Also diejenigen, die bereits eine NMax haben), würdet Ihr dann das Original Windschild und die Handschützer von Yamaha nehmen, oder einen anderen Anbieter? Puig z.B. Da ich den Roller ganzjährig nutzen möchte und neben dem Windschild/Handschutz auch noch die Griffheizung haben möchte, überlege ich mir gleich alles ab Werk einbauen zu lassen. Ist halt recht teuer, dafür keine zusätzliche Arbeit und der Handschutz von Puig z.B. finde ich nicht so schick.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#45 

Beitrag von Mufflon »

Ich bin zufrieden mit dem, was ich jetzt dran habe: Mein kleines Windschild, Heizgriffe vom Louis und die Handguards aus der Bucht für etwas über 20,- €. Die sind genauso Hässlich wie die von Yamaha, schützen aber zusammen mit den Heizgriffen im Winter recht wirkungsvoll. Und basteln macht ja Spaß, also ich mache lieber alles selbst als viel Geld zu bezahlen.

Bye, KLaus
Badenser
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:16

Re: Windschild (non-Yamaha)

#46 

Beitrag von Badenser »

Hmm, muss ich mir also überlegen. Mit Elektrik habe ich es nicht so. Dann vielleicht die Heizgriffe direkt ab Werk und das Windschild von einem Anbieter. Muss da morgen mal länger durchsehen, was mir gefallen könnte. Am Montag will ich ja ordern. :D
Antworten