Heizgriffe

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Heizgriffe

#31 

Beitrag von Mufflon »

Gemessen habe ich die Temperatur nicht, habe leider kein Thermometer, aber ich denke das sind so über 40 Grad. Ohne Handschuhe kann ich die Griffe noch soeben anfassen.

bye, Klaus
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Heizgriffe

#32 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Klaus,

wenn du die gerade noch anfassen kannst, ist die Temperatur sicher größer. Habe die Manschetten noch einmal im Haus an meine Powerbank angeschlossen und die Temperatur erreichte 44°. was angenehm warm war. Draußen bei Minusgraden werde ich aber wahrscheinlich gar nichts davon merken, da wird der Fahrwind das Ganze sicherlich reduzieren, werde das aber noch einmal bei Minusgraden testen.

Dennoch finde ich diese Heizgriffmanschetten nicht empfehlenswert.

Martin
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Heizgriffe

#33 

Beitrag von Mufflon »

Ich denke, die Heizgriffe, die ich habe oder überhaupt Heizgriffe wirken nur richtig mit Handguards. Leider sind die Original-Yamaha Handschützer hässlich. Aber meine werden schon etwas bringen, da ich ja im Winter keine großen Touren fahre. Für eine Stunde werden die schon gut wärmen. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Ma-rie (Fr 18. Okt 2019, 22:31)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Heizgriffe

#34 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Klaus,

dass mit den Handguards ist natürlich Geschmackssache und ich hatte diese eigentlich noch nie richtig auf dem Schirm. Das diese Dinger effektiv sind, steht außer Frage, weshalb ich mich einmal mehr darüber informiert habe. Bei 80,- € stellt man sich schon die Frage, brauch ich das, habe dann bei YouTube ein Video gesehen (N Max – Honda PCX) und ich muss sagen, so hässlich finde ich diese Handguards gar nicht, ganz im Gegenteil, sieht irgendwie angezogener aus, die Lenkeinheit des Honda PCX sieht dagegen nackt und unschön aus.
Aber alles eine reine Geschmackssache und so habe ich mal nach einem Nachbau dieser original Yamaha Handguards geschaut und mir diese https://www.youtube.com/watch?v=h0YshqXmWmQ bestellt, 65% günstiger als die original Handguards, da fiel mir die Entscheidung leichter :D

Da das An und Abschrauben schnell gemacht ist, ist es selbst für eine „nur Winterzeitnutzung“ insbesondere mit deinen beheizten Griffen eine Option gegen kalte Hände. Wenn sie eintreffen und ich die Handguards dann angebracht habe, werde ich mal berichten, wie es ist und ein Bild wird dann zeigen wie es aussieht.

Euch noch einen schönen Feiertag und Wochenende.

Martin ;)
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Heizgriffe

#35 

Beitrag von Mufflon »

Stimmt, so im Film sehen die gar nicht so schlecht aus. Ich habe die bisher nur auf Bildern gesehen. Hast du einen Link zu den Nachgemachten?

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Heizgriffe

#36 

Beitrag von Ma-rie »

Ja, hier gekauft https://www.ebay.de/itm/352821756133 ;) mit dem hohen Windschild sieht es noch besser aus, da dieses breiter ist und so schlüssig aussieht.
Dateianhänge
Max .jpg
Max .jpg (5.43 KiB) 7913 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Heizgriffe

#37 

Beitrag von Ma-rie »

Schau mal hier https://silnicnimotorky.cz/motorky/test ... nenapadny/ etwas weiter unten ist eine N Max Seitenansicht mit einem roten Punkt (rechts/links) den kann man auch nach rechts/links ziehen und so das Mäxchen verändern. Darüber die kleinen Bilder (lassen sich vergrößern) mit hohem Windschild und Handguards

;) Martin
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Heizgriffe

#38 

Beitrag von Mufflon »

Danke dir. Die sehen gut aus, aber so wie ich die Sache sehe, werden die wohl an den Spiegelhalterungen angebracht. Da ich Lenkerendenspiegel habe, kann ich die nicht montieren. Schreib mal, wenn du die angebracht hast, vielleicht fällt mir dann ja etwas ein, wie ich die anschrauben kann.

Bye, Klaus

Aber mit der hohen Scheibe kann ich mich immer noch nicht anfreunden ;)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Heizgriffe

#39 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Klaus,

unabhängig von den jetzigen Lenkerendenspiegeln, ist es doch möglich die Handguards an den Originalbefestigungspunkten anzuschrauben, oder hast du diese anderweitig belegt?

Das mit der hohen Scheibe ist wie mit den Handguards, entweder man mag es, oder nicht. Ich finde, Yamaha hat es mir da leicht gemacht, da ich das original kurze Windschild als wirkungsloses Schmankerl und auch optisch für nicht geglückt halte, aber das ist wieder reine Geschmackssache.

Neben den vielen Vorteilen, sieht es optisch auch noch gut aus (meine Meinung) und passt perfekt an der N Max, wenn es diese blöden Zulassungs- Vorschriften nicht gäbe, hätte ich aber im Nachhinein ein variables Schild gekauft wie dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=4JLlCMldbE8 ,aber jetzt habe ich ja eins und ob das qualitativ dann auch gut ist, weiß man auch nicht.

Nein Spaß beiseite, ich bin mit den Dingen, die ich mir für das Mäxchen gekauft habe sehr zufrieden und bei den Handguards bin ich mir fast sicher, dass die Angebaut bleiben, auch im Sommen.
Jedes mal, wenn ich auf`s Mäxchen steige und ne Runde drehe, bin ich happy eine zu haben,

;) Martin
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Heizgriffe

#40 

Beitrag von Mufflon »

Ja, rechts habe ich eine Schraube drin für meine Navihalterung und links eine Schraube für meine TPMS. Eventuell kann ich da dann doch noch die Handguards dran machen. Muss ich mir mal anschauen, wenn du es bei dir verbaut hast.
Und ja, den verstellbaren aus dem Video würde ich mir auch dran bauen, aber wie du schon sagtest: Deutschland und seine Bestimmungen.

Bye, Klaus
Antworten