Wer von Euch fährt den Winter durch ?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#21 

Beitrag von Grisu »

silberfisch hat geschrieben: D'elight, gleicher Motor, gleicher Hersteller, um deine besagten Vorteile aufzurufen. Kostet 2500 €, somit noch günstiger.
Oje, da offenbart sich nun aber die Tiefe deines Wissens über Rollermotoren:
D'elight: luftgekühlt, 2 Ventile, starrer Ventiltrieb, 6,2kW, 9,8Nm
nMax: wassergekühlt, 4 Ventile, variabler Ventiltrieb (einziger Roller am Markt), 9kW, 11,7Nm
Nochimmer gleicher Moto? (vom Fahrzeug reden wir mal gleich gar nicht), da sind 500 € Unterschied mehr als verständlich...

Aber generell nocheinmal, für alle, die es nicht verstehen (wollen) warum auch aus meiner Sicht die nMax ein günstiger Gebrauchsgegenstand ist:
Meine Kaufentscheidung war getrieben von folgenden Argumenten:-
-einspuriges Fahrzeug (Auto geht für die Arbeit nicht (Parkplatz, Frau braucht auch eines, Kosten....)) (soviel zu dem Vergleich mit dem Gebrauchtwagen)
-Fahrrad geht nicht, weil zu weit weg und eigentlich bin ich zu faul :oops:
-ich muss auch im Winter fahren, habe bis jetzt 2 Motorräder gehabt: eins fürn Winter, eins fürn Sommer, das fürn Winter ist dem Rost zum Opfer gefallen
Also ich suchte: ein einspuriges motorisiertes Fahrzeug, das mich recht flott im Stadtverkehr von A nach B bringt, das für den Wintergebrauch nicht allzu schade ist, und doch genau diese (Extrem)Verhältnisse gut überstehen kann (sprich: Qualität und Haltbarkeit).
Zusammengefaßt: Yamaha nMax

Also für mich ein im Vergleich günstiger Gebrauchsgegenstand, der mich täglich von A nach B bringen soll und wenn er in 5 Jahren nicht mehr will, durch ein anderes Fahrzeug ersetzt wird.

Ich weiß nicht, was das Problem an der Argumentation ist (sie ist scheinbar ähnlich wie die von @arbo)....
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#22 

Beitrag von arbo »

Sorry Silberfisch. Ich kann deine Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen. Egal, muss ich auch nicht.
Für mich ist der n-max ein guter, aber auch günstiger gut ausgestatteter Roller der Spaß und Freude macht. Er ist aber durch sein günstigen Preis als ein Gebrauchsgegenstand zu sehen der nach einigen gepflegten Jahren durchaus ersetzbar sein darf, zumal die Technik nicht still steht.
Grüße André.
Phil
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#23 

Beitrag von Phil »

Bitte anklicken für komplettes Bild (externer werbefreier Link direkt auf Bilder)

Bild

Bild

Herzliche Grüße, Phil
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
Mufflon (So 22. Jan 2017, 21:31)
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#24 

Beitrag von Mufflon »

Tolle Bilder, muss ich echt sagen :D . Ich denke, keine andere Farbe wäre so gut rüber gekommen wie das Weiß. Rot oder Schwarz hätte das Bild kaputt gemacht. (Kann man hier kein Daumen hoch geben?)

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Phil (Mo 23. Jan 2017, 07:02)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#25 

Beitrag von arbo »

....und das ohne Winterreifen!?! Lass dich bloß nicht erwischen. Gibt sonst ein ordentliches Bußgeld. :lol: ;) :lol:
Grüße André.
Phil
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#26 

Beitrag von Phil »

arbo hat geschrieben:....und das ohne Winterreifen!?! Lass dich bloß nicht erwischen. Gibt sonst ein ordentliches Bußgeld. :lol: ;) :lol:
Fahrbahnen dank des laengerfristig guten Wetters bei uns 100% trocken, schnee- und eisfrei. Sonst haette man die Erledigungsfahrt nicht unternehmen koennen. Der Roller duerfte nichtmal Salz abbekommen haben, jedenfalls keine sichtbaren Mengen.
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Gelöschter User

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

Hier in NRW ist es z. T. leider etwas anders.
Mich schrecken nicht die winterlichen Verhältnisse ab, den Roller zu benutzen.
Auf den Strassen liegt jedoch überall Salz. Ich würde den Roller pökeln.
Deshalb benutze ich jetzt ausschl. das Auto. Das ist in der Waschstrasse schnell wieder sauber.
:cry:
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#28 

Beitrag von Dr.Acula »

Ich fahr ebenfalls den Winter durch (jedoch nur Stadtfahrten), klar ist das Salz ein Problem, aber dafür fahr ich ja mit der Yamse und schone meine Tiger 800 für den Sommer :D

Die Yamse hab ich als Alltagsgerät, das meiste ist ja eh Plastik ^^ , ich empfehle niemals im Winter mit Hochdruckwasser das Moped zu reinigen, erst nachdem das ganze Salz im Frühling weg ist. (Man drückt sich das scheiss Salz nur in die Lager und Dichtungen und hat dann erst recht das Problem mitn Rost).

Einfach ordentlich schmieren und Fetten (vor dem Winter) und passt.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#29 

Beitrag von arbo »

Da kannst du schmieren und fetten wie du willst. Er fängt sowieso da an zu rosten, wo du garnicht hinkommst, unter der Verkleidung. :lol: :lol: :lol:
Grüße André.
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#30 

Beitrag von Dr.Acula »

arbo hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 21:43 Da kannst du schmieren und fetten wie du willst. Er fängt sowieso da an zu rosten, wo du garnicht hinkommst, unter der Verkleidung. :lol: :lol: :lol:
Das ist klar, aber dort lässts sichs nicht verhindern, mir sind die Lager wichtig.

Dass der Endtopf nach 3-4 Jahren durchrostet is mir auch egal ;-D ist ja ein Gebrauchsgerät
Antworten