Oje, da offenbart sich nun aber die Tiefe deines Wissens über Rollermotoren:silberfisch hat geschrieben: D'elight, gleicher Motor, gleicher Hersteller, um deine besagten Vorteile aufzurufen. Kostet 2500 €, somit noch günstiger.
D'elight: luftgekühlt, 2 Ventile, starrer Ventiltrieb, 6,2kW, 9,8Nm
nMax: wassergekühlt, 4 Ventile, variabler Ventiltrieb (einziger Roller am Markt), 9kW, 11,7Nm
Nochimmer gleicher Moto? (vom Fahrzeug reden wir mal gleich gar nicht), da sind 500 € Unterschied mehr als verständlich...
Aber generell nocheinmal, für alle, die es nicht verstehen (wollen) warum auch aus meiner Sicht die nMax ein günstiger Gebrauchsgegenstand ist:
Meine Kaufentscheidung war getrieben von folgenden Argumenten:-
-einspuriges Fahrzeug (Auto geht für die Arbeit nicht (Parkplatz, Frau braucht auch eines, Kosten....)) (soviel zu dem Vergleich mit dem Gebrauchtwagen)
-Fahrrad geht nicht, weil zu weit weg und eigentlich bin ich zu faul
-ich muss auch im Winter fahren, habe bis jetzt 2 Motorräder gehabt: eins fürn Winter, eins fürn Sommer, das fürn Winter ist dem Rost zum Opfer gefallen
Also ich suchte: ein einspuriges motorisiertes Fahrzeug, das mich recht flott im Stadtverkehr von A nach B bringt, das für den Wintergebrauch nicht allzu schade ist, und doch genau diese (Extrem)Verhältnisse gut überstehen kann (sprich: Qualität und Haltbarkeit).
Zusammengefaßt: Yamaha nMax
Also für mich ein im Vergleich günstiger Gebrauchsgegenstand, der mich täglich von A nach B bringen soll und wenn er in 5 Jahren nicht mehr will, durch ein anderes Fahrzeug ersetzt wird.
Ich weiß nicht, was das Problem an der Argumentation ist (sie ist scheinbar ähnlich wie die von @arbo)....