Wer von Euch fährt den Winter durch ?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#31 

Beitrag von arbo »

Leider sieht mein Endtopf bereits nach 1.5 Jahren und 5200 km so aus, natürlich ohne im Winter zu fahren. :(
Dateianhänge
20180311_153230.jpg
Grüße André.
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#32 

Beitrag von Grisu »

arbo hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:28 Leider sieht mein Endtopf bereits nach 1.5 Jahren und 5200 km so aus, natürlich ohne im Winter zu fahren. :(
Naja, das ist nicht der Endtopf sondern der Krümmer.
Macht aber nix, so wie der ausschaut, ist das normal.....

LG
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#33 

Beitrag von arbo »

@Grisu
Völlig Wurst, ob Krümmer oder Endtopf. Endtopf und Krümmer sind aus einem Teil und somit bei der n-max baulich nicht getrennt. Kann man also sehen wie man es will.......
Grüße André.
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#34 

Beitrag von Grisu »

arbo hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 20:42 @Grisu
Völlig Wurst, ob Krümmer oder Endtopf. Endtopf und Krümmer sind aus einem Teil und somit bei der n-max baulich nicht getrennt. Kann man also sehen wie man es will.......
Naja, Wurscht is es nicht, es gibt vielleicht Leute, die sich technisch nicht so gut auskennen, und für die sei erklärt, dass das Teil, das man auf deinem Foto sieht, nicht der Endtopf ist....
Krümmer= Verbindung zwischen Zylinderkopf und Endtopf
Endtopf = das große Volumen am Ende (daher der Name)

Beim Auto heißt ja der Kofferraum auch nicht Motorraum, obwohl beider miteinander über die Fahrgastzelle verbunden sind.... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grisu für den Beitrag:
technikant (Mi 2. Mai 2018, 06:57)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#35 

Beitrag von arbo »

Grisu hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:54
Krümmer= Verbindung zwischen Zylinderkopf und Endtopf
Endtopf = das große Volumen am Ende (daher der Name)
O.k. dann fahre bei Bedarf zu deinen Yamaha Händler und bestell dir einen neuen Krümmer. Möchte gern den Gesichtsausdruck deines Freundlichen sehen. :lol: :lol: :lol:
Ansonsten hast du ja prinzipiell Recht, wären die Teile baulich getrennt. O.k. zurück zum eigentlichen Thema.
Grüße André.
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#36 

Beitrag von Grisu »

arbo hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 21:47
Grisu hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:54
Krümmer= Verbindung zwischen Zylinderkopf und Endtopf
Endtopf = das große Volumen am Ende (daher der Name)
O.k. dann fahre bei Bedarf zu deinen Yamaha Händler und bestell dir einen neuen Krümmer. Möchte gern den Gesichtsausdruck deines Freundlichen sehen. :lol: :lol: :lol:
Ansonsten hast du ja prinzipiell Recht, wären die Teile baulich getrennt. O.k. zurück zum eigentlichen Thema.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Gewisse Teile am Motor haben eine gewisse Benennung, das ist nun mal so. Beim Händler würde ich eine "Abgasanlage" bestellen.
Mich würde auch der Gesichtsausdruck des Freundlichen interessieren, wenn du ihm sagst, dein "Endtopf" ist rostig, er dann dort nachschaut, nichts findet, bis er draufkommt, du meinst den Krümmer... 8-)
Das Ganze ist keine Kritik, aber ein Versuch, Leuten, die sich nicht so gut auskennen (übrigens: ich bin vom Fach) zu erklären, wie die Teile richtig heissen. Nimm es oder lasse es bleiben, vielleicht hilft es anderen....
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#37 

Beitrag von silberfisch »

arbo hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:28 Leider sieht mein Endtopf bereits nach 1.5 Jahren und 5200 km so aus, natürlich ohne im Winter zu fahren. :(
locker bleiben...
arbo hat geschrieben: Mi 14. Dez 2016, 21:31 ...
Aber ein paar Jahre wird der Roller schon durchhalten. Der n- max liegt auf einem Preisniveau eines guten Fahrrades und da sollte man das Ganze vielleicht nicht ganz so ernst sehen.
;)
Benutzeravatar
Stinkwood
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:54
Wohnort: Benalmádena Pueblo
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

#38 

Beitrag von Stinkwood »

Hallöchen,

wohne in Südspanien und fahre auch das ganze Jahr :)

Letztes Jahr hat es fünf Monate hintereinander nicht geregnet. Das ist dann natürlich ideal zum Rollerfahren.

Schöne Grüße erstmal.
Antworten