Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

Das Yamaha NMAX Technik Forum
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#11 

Beitrag von PaladinX »

Eine völlig bei den Haaren herbeigezogene Analogie :lol:
Wer kein Smartphone hat, kauft sich eben ein "normales" Motorrad-Navi.
Wer schon eins hat, kann sein Handy-Navi mit Display in spassigem Rückspiegel-Look erweitern.
DoubleA
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 07:31

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#12 

Beitrag von DoubleA »

Hm, ich probier's mal anders:
Warum noch mal sollte ich mir ein Zweitdisplay mit Minimalfunktion zum Preis eines ausgewachsenen Navis kaufen?
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#13 

Beitrag von ocsack »

 Themenstarter

DoubleA hat geschrieben:Hm, ich probier's mal anders:
Warum noch mal sollte ich mir ein Zweitdisplay mit Minimalfunktion zum Preis eines ausgewachsenen Navis kaufen?
Weil der Navihalter von Yamaha (Blechwinkel) alleine ca. 70€ kostet, nicht schön aussieht und man sich die Abdeckung auf dem Lenker zerschneiden muss.

Eine RAM-Mount Halterung, kostet in Einzelteilen ca. 100€.

Das TomTom VIO ist supereinfach am Spiegel zu befestigen und mit einem Handgriff zu entfernen. Zudem lässt sich das Navi auch mit mitgelieferter Halterung auch an einem Fahrradlenker befestigen.

Für mich persönlich eine geniale Lösung, zudem noch super bei Sonnenlicht ablesbar.

Wer gerne ein "ausgewachsenes" Navi montieren will, kann das gerne tun. Mir sind die Dinger von Garmin und TomTom Rider für 400-700€ für die Stadt einfach zu aufwendig.

Das TomTom VIO bietet genau das was ich für die Stadt haben will: Verkehrsabhängige einfache Navigation mit integriertem Radarwarner und verständliche Ansagen über Bluetooth an meinen Nolan Helm mit Nolan N-COM B5 (200€).

Aus meiner Sicht sind die 170€ für so ein Produkt vollkommen gerechtfertigt, ist ja auch nicht unbedingt der Massenmarkt.

Solltest dir mal Lösungen für halbwegs qualitativ hochwertige Halterungen für Handy oder Navi fürs Motorrad ansehen. -> 100€.
DoubleA
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 07:31

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#14 

Beitrag von DoubleA »

So unterschiedlich sind eben die Wünsche und Bedürfnisse, schön das auch Nischenprodukte ihre "Fans" finden.
Und danke für die ausführliche Beschreibung der für Dich positiven Punkte.

Darf noch darauf hinweisen, dass eine Spiegelhalterung nicht direkt mit einer Lenker- oder sonstigen Halterung verglichen werden kann (das ist dann wieder eine andere Diskussion :-)). Universal-Spiegelhalterungen sind schon sehr günstig zu bekommen.
lucky
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:16

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#15 

Beitrag von lucky »

Hallo ihr!
Ich habe es so gemacht....
Dateianhänge
20170621_203542.jpg
20170621_203554.jpg
20170621_203545.jpg
Benutzeravatar
alexmidrace
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:52

Galerie

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#16 

Beitrag von alexmidrace »

Respekt an Lucky, das sieht klasse aus!
Musstest du was Bohren etc. oder wie hast du das so schön befestigt?
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#17 

Beitrag von arbo »

Was ich noch nicht ganz verstehe, dass in einer Zeit wo nahezu jeder ein Smartphone besitzt, überhaupt noch Navi´s verkauft werden. Die Smartphones von heute machen ihren Job in Sachen Navigation größtenteils besser als Navi´s !?!? Also wozu zusätzlich für etwas bezahlen, was man doch täglich in der Hosentasche trägt? :o
Grüße André.
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#18 

Beitrag von Zephyroth »

Stichwort Offline-Navigation. Nach dem fallen der Roaming-Gebühren wird's aber wirklich eng. Denn wo will ich denn mit dem Auto hin, außer etwas in Europa rumfahren?

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#19 

Beitrag von arbo »

.....für die Kosten eines zusätzlichen Navi´s kann ich aber viele "Roaming-Gebühren" zahlen und lange durch Europa fahren. :mrgreen:
Grüße André.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Empfehlung: Navi für den NMAX - TomTom VIO

#20 

Beitrag von arbo »

Heute mal wieder "Navi" gebraucht. Bluetooth Kopfhörer unterm Helm, Google Maps auf's Handy gestartet und gleichzeitig die App "Tuneln Radio" mein Wunschsender eingestellt. Man bekommt präzise Navigationsansagen auf's Ohr und hört nebenbei Radio. Funktioniert super. Mehr brauch ich wirklich nicht.... :mrgreen:
Grüße André.
Antworten