Was braucht eure max?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Was braucht eure max?

#11 

Beitrag von PaladinX »

Meine 2.17 habe ich auch per Spritmonitor berechnet (nach jedem Tanken KM-Stand und Spritmenge möglichst genau eingeben).
Aber 3 liter schaffe ich selbst mit sportlichem Fahren nicht (ok ich war auch nur im Sommer-Herbst unterwegs).
pumpepumpe
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Was braucht eure max?

#12 

Beitrag von pumpepumpe »

Nachdem ich jetzt etwas mehr Erfahrung gesammelt hab, kann ich sagen: Wenns richtig kalt ist >3L, bei normalen Temperaturen auch nur knapp drunter. Alles Stadtfahrten. Begeistert bin ich von diesen Werten nicht, "Blue Core Technology"... naja...

BG
Rollo
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:25

Galerie

Re: Was braucht eure max?

#13 

Beitrag von Rollo »

Hallo Zusammen

Habe über 1000Km gefahren . Mein Verbrauch liegt zwischen 2.2 und 2.4 Liter. Kommt drauf an , wie "voll getankt wird "
Pro Tag lege ich für Hin/Zurück Fahrt zur Arbeit 26 KM zurück. Meine Fahrt zur Arbeit habe ich meist "Grüne Welle" .
Meine Größe ist 1.70m und wiege 68 Kg. Vielleicht liegt es auch daran :D .
Bin mit meinen NMAX voll zufrieden. Hatte vorher einen Otello 125 DLX , der brauchte 1 L mehr.

Gruß Rollo
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Was braucht eure max?

#14 

Beitrag von Zephyroth »

Heute war der erste Tank leer. Am Tacho standen 209km, nachgetankt 5.05l. Macht 2.42l/100km. Nicht schlecht für uneingefahrene 155ccm...

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
tiger46
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 00:44

Re: Was braucht eure max?

#15 

Beitrag von tiger46 »

Laut dem standardisierten Testverbrauch von Scooter & Sport, braucht die N-Max 3 Liter auf 100km und liegt damit auf dem 10. Platz der sparsamsten 125er Roller (gemeinsam mit 10 anderen).

Top 9 sind:

2,2l Yamaha Délight 125

2,5l Honda Vision 110i

2,7l Honda Innova 125
2,7l Suzuki Address 110
2,7l Sym Mio 115

2,8l Honda SH 125i ABS
2,8l Honda PCX 125i LED

2,9l Honda PCX 125i
2,9l Honda SH Mode 125i

Hier die Gesamttabelle:
https://imgur.com/a/GCghg
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Was braucht eure max?

#16 

Beitrag von Palio »

Hi. Das kommt immer auf das Fahrprofil, den Verkehr und dem Wetter an ~ 2,3 L/100km im Display abgelesen.
tiger46
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 00:44

Re: Was braucht eure max?

#17 

Beitrag von tiger46 »

Das ist schon klar. Die Herstellerangaben, stimmen aber, wie beim Auto normalerweise nie.
2,3l ist ja auch Herstellerangabe ;-)
https://www.yamaha-motor.eu/at/products ... stechspecs

Durchgehend 70 - 80 km/h auf der Landstraße, dann sind sicherlich sehr gute Werte möglich.

Spritmonitor sagt 2,52 Liter. (Was ich schon extrem gut finde)
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2

P.S.: In der Liste zuvor ist ja das Gute, dass immer genau die selbe Strecke gefahren wurde und somit die Vergleichbarkeit mit anderen Rollern erst möglich wird :-)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Was braucht eure max?

#18 

Beitrag von arbo »

Nach recht zügig gefahrenen 6000 Kilometern verbraucht meine nach spritmonitor sowie laut BC. 2.55 Liter.
Grüße André.
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: Was braucht eure max?

#19 

Beitrag von Dr.Acula »

2,8 Liter, fahr aber nur City - und nicht gerade Spritfreundlich. Wiege aber auch 115 kg.
achimwg
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 16:57
Wohnort: Dingolfing

Re: Was braucht eure max?

#20 

Beitrag von achimwg »

Letztens getankt,150km 3,3ltr.

Mfg.
Achim
Antworten