Ein herzliches Hallo aus Wien

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Benutzeravatar
Fred69
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:53
Wohnort: Wien

Ein herzliches Hallo aus Wien

#1 

Beitrag von Fred69 »

 Themenstarter

Hallo liebe Nmax Gemeinde!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Nmax 125 in der Farbe Titanium, Baujahr 6/2016 mit 3900km!

Bin schon einige Roller und Motorräder gefahren, mein letztes Bike war eine Honda NC750X Automatik! Ein tolles Bike aber für die Stadt zu schwer und zu schade, da ich kaum noch Touren gefahren bin!
Daher musste ein Roller her, meine Wahl fiel auf den Nmax!

Bisher kann ich folgendes dazu sagen:

Positiv: tolle Optik, super Preis/Leistungsverhältnis, gute Beschleunigung, geringes Gewicht daher super Handling, sehr gute Sitzposition trotz einer Größe von 183cm und ein Helmfach das den Namen auch verdient!

Negativ: die hier schon oft angesprochene sehr harte Federung! :o

Hat hier schon wer Erfahrung oder Tipps mit anderen Stoßdämpfern?

Ich habe im Netz diese hier gefunden:
https://bikerzbits.com/yss-yamaha-nmax- ... m_store=gb

Gruß Fred
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#2 

Beitrag von forni57 »

Hallo Fred,

Herzlich Willkommen!!!!!

Andere Federn hat glaube ich noch keiner hier verbaut :?

Gruß aus Hamburg André
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#3 

Beitrag von dennis »

Hallo nach Wien,

willkommen im Forum. Mittlerweile habe ich mich entweder an die harte Federung gewöhnt oder es hat sich durch das Einfahren etwas verbessert. Jetzt müsste mein NMAX so 2500km haben. Ich achte nachher nochmal drauf :)

Viele Grüße
Dennis
Bild
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#4 

Beitrag von Mufflon »

Jetzt, nach 11000 km ist es ein ganz klein wenig besser geworden, obwohl immer noch hart. Ich habe mich dran gewöhnt, also lass ich es so. Hat ja auch einen Vorteil: Die Kiste schaukelt sich nicht auf.

Bye, Klaus

Blödsinn, sind natürlich nicht 11000 km, sondern 13000. Habe ja bei 12000 die Wartung machen lassen, nicht bei 10.
Benutzeravatar
Fred69
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:53
Wohnort: Wien

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#5 

Beitrag von Fred69 »

 Themenstarter

Update: Der Versand kostet mit Fedex 112.-!!!!, Hat sich erübrigt!

Dafür hab ich diese gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/Motorcyc ... 28811.html

Ich bin mir nicht sicher ob ich je an die harte Dämpfung gewöhne!!! :(
Schade, sie wäre sonst perfekt!
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#6 

Beitrag von forni57 »

Hi, sehen nicht schlecht aus......aber Teilegutachten, ABE oder ähnliches sind bestimmt nicht dabei.
Das wird bestimmt nicht billig, wenn du alles zulassen/eintragen willst.
Gelöschter User

Re: Ein herzliches Hallo aus Wien

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Habe die hier „https://www.motomike.eu/de/search/78916 ... cle/766592“ montiert.

... alles bestens :!: :!: :!:
Antworten