Neues Forumsmitglied

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Neues Forumsmitglied

#1 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo aus NRW,

mein Name ist Martin, gehöre zu den Ü 60gern und bin seit zwei Wochen Besitzer einer nagelneuen 125 N Max. Zuvor bin ich die letzten 3 Jahre mit einer 125 MBK Skyliner herumgefahren, die wir oft mitgenommen habe, wenn wir mit dem WoMo unterwegs waren. Angefangen hat das Rollern mir einer 50ger Simson, das ist aber schon etliche Jahre her. Auch eine 50 und 125 Kymco Heroism war unter meinen Rollern.
Zu Zweit sind wir oft im Urlaub mit dem Roller unterwegs, nun demnächst mit der N „Max“.
Die ersten 100 km sind nun gefahren, immer schön Piano (Einfahren) und haben viel Spaß gemacht.

Freue mich hier ein N Max Forum gefunden zu haben und habe schon viele Berichte von euch durchgelesen.
Erfahrungen meinerseits werden bestimmt folgen.

In diesem Sinne
Liebe Grüße von
Petra & Martin ;)
Dateianhänge
1forum.jpg
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#2 

Beitrag von forni57 »

Hallo Petra + Martin,

herzlich Willkommen + Gruß aus HH André
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#3 

Beitrag von Mufflon »

Seid gegrüßt und viel Spaß mit dem Kleinen.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Neues Forumsmitglied

#4 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Petra und Martin,

herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Euch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Nun ist der Roller da und wir warten alle sehnsüchtig auf den Frühling um die ersten Touren zu machen.

Gruß
Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#5 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Danke euch für die nette Begrüßung. ;)

@ Rüdiger: …….. sehnsüchtig auf den Frühling um die ersten Touren zu machen. ja, da warten wir wohl alle drauf.

War gestern bei Louis (natürlich mit dem Roller), hab ein bissel eingekauft und schaue jetzt immer in meine 16 Tage Wettervorschau, um die wenigen Sonnentage noch zum Einfahren der N Max zu nutzen, im Frühling soll der „Max“ dann voll genutzt werden >URLAUB<

Euch allen noch ein schönes Wochenende
P&M
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Neues Forumsmitglied

#6 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Martin,

auf Deinem Foto sehe ich das Du die große Scheibe montiert hast.
Ich habe schon viele Roller gefahren und habe meistens eine Scheibe gehabt. Nun hab ich aber immer das Problem das ich bei meinen Scheiben sehr hohe Helm-Windgeräusche gehabt habe. (Meine Größe 1,80m).

Wie ist das denn bei Deinem Nmax?

Danke im Voraus,

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#7 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Rüdiger,

es kommt zu Windgeräuschen und auch Verwirbelung am Helm ist leicht spürbar, halten sich aber in Grenzen. Ich fahre mit einem Jethelm, der ein ¾ Visier hat, also runter bis zum Kinn, da ist das zu ertragen und stört mich eigentlich nicht. Die ersten 4 Tage (hohe Scheibe musste bestellt werden) bin ich mit der Kleinen, original Scheibe gefahren, das war gar nichts für mich, zu viel Windangriffsfläche am Körper. Mit dem großen Windschild ist das Fahren jetzt ganz easy, möchte das nicht mehr missen.
Ganz nebenbei, ich finde, die große Scheibe steht dem Max auch ganz gut.

Ein kleiner Windschildspoiler oberhalb geklebt, wird da bestimmt Ruhe bringen.

Martin ;)
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Neues Forumsmitglied

#8 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Martin,

danke für die Info, das hilft mit ein wenig weiter.

Auch ich trage genauso einen Helm wie Du. Nun werde ich aber erst einmal weiter testen, denn 50 km bisher bieten halt nur einen sehr kleinen Eindruck.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#9 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Mufflon hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 23:09 Seid gegrüßt und viel Spaß mit dem Kleinen.

Bye, Klaus

Ich habe schon damals immer zu meinem kleinen Sohn > na mein Großer< gesagt :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied

#10 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Rüdiger,

geplant war eigentlich eine X Max, aber die hatte ein zu hohes Gewicht 175 kg, mein Heckträger am WoMo darf nur 160 kg. Jetzt bin ich aber total zufrieden, der kl. N Max macht wirklich richtig Spaß und erfüllt alles, was gefordert wurde von mir.

Es ist und bleibt aber ein Gebrauchsgegenstand. (der richtig Spaß macht :mrgreen: )

;) Martin
Dateianhänge
Clipboard 1.jpg
Antworten