Neu im Forum

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Hesskimo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 16:29
Wohnort: Wien

Neu im Forum

#1 

Beitrag von Hesskimo »

 Themenstarter

Hallo, bin durchs googlen von "Ruckspiegel Yamaha Nmax" auf dieses Forum gestoßen.
Im WInter hat mir entweder Frost oder ein Parkplatzsuchender den linken Spiegel eingeschlagen. Bisher bin ich mit gebrochenem Spiegel rumgefahren, geht aber auch. Ansonsten bin ich wie einige andere Leute auch, nicht sehr zufrieden mit den Dingern.

Herzliches Hallo jedenfalls an euch alle! :)
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu im Forum

#2 

Beitrag von dennis »

Hi,

willkommen im Forum. Suchst Du jetzt einen originalen Spiegel oder Zubehörspiegel?

Viele Grüße
Dennis
Bild
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Neu im Forum

#3 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo zusammen,

………… originalen Spiegel oder Zubehörspiegel?

@ Hesskimo: Willkommen hier im Forum, da hast du schon recht, sind etwas kurz und klein geraten. Alles was aber nicht original Yamaha ist und aus dem Zubehör kommt, sollte eine Zulassung für Deutschland haben und nicht die eingetragenen N Max Außenmaße überschreiten, das wäre dann eine unzulässige Bauartveränderung und müsste neu abgenommen werden. Bremshebel, Spiegel, Fußrasten Auspuff und andere Bauteile aus dem Zubehör (China Export) sind daher mit Vorsicht zu genießen.
In einer Poli Kontrolle müssen diese nicht zugelassenen Bauteile an Ort und Stelle abgebaut werden und eine Weiterfahrt ist dann oft nicht mehr möglich, nur der selbst organisierte Abtransport.

Auch wenn es manchmal ärgerlich ist, mit zugelassenen originalen Teilen fährt es sich entspannter.
Nein, Yamaha überweißt mir kein Geld für solche Aussagen. :mrgreen:

In diesem Sinne, LG aus NRW ;)
Martin
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Neu im Forum

#4 

Beitrag von Bmax »

Hesskimo hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 16:33 Hallo, bin durchs googlen von "Ruckspiegel Yamaha Nmax" auf dieses Forum gestoßen.
(...)
Ansonsten bin ich wie einige andere Leute auch, nicht sehr zufrieden mit den Dingern.
Hallo Hesskimo,
wie Du wahrscheinlich im Thread Rückspiegel gelesen hast, wurde als Alternative zum Beispiel der Universalspiegel Extra Breit von Louis empfohlen.
Wichtig bei Spiegeln aus dem Zubehörbereich ist, dass sie ein E(CE)-Zeichen haben. Eine ABE ist für Standard-Spiegel meines Wissens nach nicht notwendig (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).
Viele Grüße,
Bmax
Hesskimo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Neu im Forum

#5 

Beitrag von Hesskimo »

 Themenstarter

Danke für die Antworten und die guten Tipps!

Ich kann mich mit den geringen Maßen der Originalspiegel schon arrangieren. Die 0815 Spiegel die bei Louis u Co. angeboten werden finde ich äußerlich nicht ganz so cool.
Den Spiegeltausch schiebe ich jetzt schon seid 2 Jahren auf, klingt komisch - vor allem weil es sich reimt xD
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Neu im Forum

#6 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Hesskimo,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Den Nmax habe ich jetzt seit Ende November und inzwischen 820 km gefahren. Am Anfang habe ich auch gedacht das die Spiegel etwas klein geraten sind, aber nachdem ich irgendwann die für mich richtige Einstellung gefunden habe, komme ich mit den Originalspiegeln gut zurecht.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Antworten