Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Benutzeravatar
Coffee_Nmaxer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 20:41

Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#1 

Beitrag von Coffee_Nmaxer »

 Themenstarter

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielleicht erstmal ein paar Worte, wie ich zur Anmeldung hier gekommen bin. Ich bin bislang drei Motorrädern gefahren (2008er Supersportler Honda CBR 600 RR, 2011er Nakedbike Honda CBF 600, 2011er BMW F 800 GS), habe allerdings in dem Zeitraum immer mein "Zweit-Zweirad" behalten - eine Vespa GTS 250. Besitze also nur noch einen Roller, wobei das nur nicht abwertend klingen soll. Und da hier keine Vespa-Fetischisten am Start sein sollten, kann ich diese jetzt auch als Roller bezeichnen, ohne ermahnt zu werden :lol:
Jetzt denken vielleicht einige - na und, was will er erst damit sagen...
Damit will ich sagen, dass einfach ein Roller das praktischere Fahrzeug ist. Wobei man bei mir dazu sagen sollte, dass ich kaum Spazierfahrten unternommen hatte, sondern das Zweirad bis zu 95% für die tägliche Arbeitsstrecke nutze (37 km einfache Strecke, davon 90% Überlandfahrten durch die schöne Allgäuer Gegend).
Wie bin ich auf den Nmax 125 also gekommen?
Nun ist meine GTS knapp 10 Jahre alt und es wird Zeit für etwas Neues. Anfangs sollte es ein Suzuki Address UK 110 werden (hatte den mal als Werkstatt-Leihfahrzeug, als die Vespa die Inspektion hatte), dann ein Hona PCX 125 (weil ich ahnungslos war und die Konkurrenz nicht kannte). Bin dann per Zufall auf den Nmax 125 gekommen und find es auch klasse, dass er mit 99 km/h wohl angegeben ist u. nicht mit 95 bzw. 94 km/h. Ist bei Schnell-Straßen-Fahrt nicht ganz so schlecht - wobei auch mit der 250er Vespa -> die meisten Autofahrer sind der Meinung, ein Roller muss ja überholt werden :roll:

Nicht nur die geringfügige minimale schnellere Geschwindigkeit war ausschlaggebend, sondern auch, dass hier seit Jahren ein sympathischer Yamaha-Vertragshändler auf dem Dorf existiert. Und dort zu kaufen, ist sicher nicht verkehrt. Klar, im Internet könnte man sogar mit Anlieferung noch 150 € sparen, aber die örtlichen Kleinhändler zu unterstützen ist doch auch was Wert. Vor allem bekomm ich dannn Hilfe, sollte mal was unerwartet auftreten - na ja, bei einem japanischen Roller-Hersteller eher unwahrscheinlich.

Nach Tests im Internet bin ich auch auf das Forum gestoßen. Das finde ich super, vor allem das Handbuch, das man sich hier anschauen kann. Auch der Artikel bei Scooter & Sport war interessant. Kurzum auch Klasse, dass man seine Füße anstatt gerade auch so chopperähnlich nach vorne auf dem Nmax stellen kann.

Was steht nun an - der geplante Kauf des Nmax (zuvor der Verkauf der Vespa GTS). Aber ich wollte am Freitag beim Händler den Nmax für einen Tag ausleihen. Geht zwar nicht beim sympathischen Dorfhändler hier, aber bei einem Händler, der 30 km in einer Stadt weg ist. Da kann man einen Tag den Roller ausleihen (69 € mit 300 Freikilometern) - Freitag solls hier mies werden, dann wird das verschoben.
Bin schon so was von gespannt.

Ach herrje, hab vergessen mich vorzustellen vor lauter Nmax-Begeisterung.
Siehe Nick... ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee, daher ist mir dieser Nickname eingefallen. Aber heiße Sven, bin 38 Jahre, aus dem Allgäu. Neben dem Rollergenuss auf dem Weg zur Arbeit bin ich auch gerne in der Natur unterwegs (wandern, spazieren gehen) oder verbringe die Zeit gerne in Cafes. Bin kein Smartphone-Fetischist, komme auch ohne aus - was für ein Glück das der Nmax nicht so neumodische Connectivity-Anbindung hat, die vom Fahren ablenkt etc... Ja, lese gerne die Zeitschrift Scooter & Sport. Damit ich auch schon ohne Besitz eines Nmax hier zum Forum was beitragen kann, werde ich versuchen, in einem anderen Beitrag den Test der Zeitschrift hochzuladen.

Nun gut, hoffe ich habe nicht zu sehr gelangweilt, meine Fragen stelle ich dann in einem anderen Beitrag (Farbauswahl...).

Lieben Dank schon mal für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Und ich halte euch auf dem neuesten Stand bzgl. Nmax-Probefahrt etc...

Viele Grüße aus dem Allgäu,
Sven
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#2 

Beitrag von Mufflon »

Na, dann mal willkommen hier. Ich beneide dich um die Gegend, in der du wohnst. Hier im Ruhrgebiet ist nicht viel, man muss erst mal aus der Stadt raus kommen, ehe man Kurven genießen kann.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Chris17
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:12
Wohnort: Klagenfurt

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#3 

Beitrag von Chris17 »

Herzlich willkommen im Forum Sven :)

Da du ja den A Schein hast würde ich gleich die 155ccm Nmax nehmen, wer hat, der hat ;)
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#4 

Beitrag von forni57 »

Hallo Sven,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

Gruß aus HH André
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#5 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Sven,

auch von mir ein "Herzlich willkommen im Forum"

Hört und liest sich doch super und wenn du dann ein N Mäxer bist, hoffen wir noch mehr von dir zu lesen.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Coffee_Nmaxer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 20:41

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#6 

Beitrag von Coffee_Nmaxer »

 Themenstarter

Chris17 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 12:05 Herzlich willkommen im Forum Sven :)

Da du ja den A Schein hast würde ich gleich die 155ccm Nmax nehmen, wer hat, der hat ;)

Hallo Chris,

leider habe ich entdeckt, dass wohl die 155 ccm-Variante in Deutschland wohl früher offiziell zu kaufen gab.
Jetzt gibt es sie nicht mehr.
Hm, zum Einen könnte man ev. Versicherungsprämie sparen mit der 155er Variante. Aber ich glaub man kann auch den 125er als Motorrad versichern, anstatt als reines Leichtkraftrad, oder?
Und einen 125 ccm - Roller bekommt man auch besser verkauft.
Aber habt ihr echt neue 155er her bekommen?

Habe gerade die 155er - Variante auf der österreichischen Yamaha-Seite entdeckt. Da gibt es die wohl.
Hier gibt es wohl kein "Markt" mehr anscheinend.


Jedenfalls danke schon mal für eure Antworten, jetzt fühl ich mich noch pudelwohler hier
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#7 

Beitrag von Ecki »

Ob sich das wirklich in der Versicherungsprämie auswirkt ?
Ich zahle für meine Nmax keine 60 Euro für Haftpflicht und TK. Bei VK wird es natürlich teuer.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Sinsa
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:42
Wohnort: Schöneck Hessen

Re: Kaffeesüchtig... und hoffentlich bald Nmax-süchtig / Hallo in die Runde

#8 

Beitrag von Sinsa »

Hallo :D
Und herzlich Willkommen :)
Antworten