Action Camera

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Action Camera

#1 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir an meinem Max eine Action Camera angebaut (zum Abnehmen), zu einem unglaublichen Preis. Ein Freund von mir hatte sich diese Camera bei ACTION geholt und ich war verblüfft, wie gut die Videos waren. Gestern habe ich mir diese Camera auch gekauft, es waren nur noch Zwei da. Nun der Preis: 12,95 € und ich habe sie heute getestet, bin allerdings mit dem Auto gefahren und war begeistert, zwar keine GoPro K4 aber auch keine 350,- €. https://www.action.com/de-de/p/maxxter- ... nkamera-2/ Die Camera macht in dem wasserdichten Gehäuse einen wertigen Eindruck und die Videos sind zufriedenstellend, einfach klasse, 32 GB SD Karte muss dazugekauft werden (11,-€). Testvideo zur camera: https://www.youtube.com/watch?v=UmSP3DYJ0pA
Demnächst bei einer kleineren Tour, werde ich einmal einen kurzen Film machen und bei YouTube einstellen, den Link stell ich dann auch hier ein.

;) Martin
Dateianhänge
003.jpg
002.jpg
001.jpg
bibib
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 15:27

Re: Action Camera

#2 

Beitrag von bibib »

Dann wünsche ich dir ganz viel Spass. ;)
Das beste ist ja, dass du sie gleich testen kannst.
Wetter ist ja super.

Grüße

Ronny
Alles kann nix muss :D
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Action Camera

#3 

Beitrag von Buste »

Hallo!

Bin mal gespannt auf die Aufnahmen... :geek:
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Action Camera

#4 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Buste,

hatte ja heute eine Testfahrt mit dem Auto gemacht, hier eine Kostprobe. Lade gerade noch ein Video hoch, da kannst du sehen, wie ich das Aufgenommen habe :o :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=2zxDZmc ... e=youtu.be Aufnahme immer mit viel Gegenlicht (Sonne) https://www.youtube.com/watch?v=wpGe9IZ ... e=youtu.be

Die Rollertout mit Action Camera kommt dann demnächst. Die Testfahrt vor 3 Jahren war mit eine Aldi Action Cam mit weniger Auflösung (VGA 640x 480) die jetzige Auflösung habe ich mit 720 P (1024x 740) gewählt, geht noch höher, soll aber nicht so gut sein. Cameraeinstellungen alles auf Automatic, bin noch am experimentieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Action Camera

#5 

Beitrag von Buste »

Als Dashcam bestimmt geeignet. Allerdings ist Auflösung und Farbe etwas mau, aber für den Preis natürlich mehr, als man da erwartet. Für schöne Tour- bzw. Urlaubsvideos würde ich mich dann aber doch für hochwertigere Geräte entscheiden. Aber wie gesagt, für den Preis Klasse.
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Action Camera

#6 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Burkhard,

dass das keine GoPro ist und auch nicht diese Qualität hat, hatte ich ja schon gesagt, aber wie der Name >Action< schon sagt, kann es da schon schnell zum Gerätecrash kommen und da Crash ich lieber 15,95 € als 350 € aufwärts. Aus diesem Grund habe ich mir gleich noch eine zweite gekauft, die Angebotswoche war aber schon vorbei, deshalb 15,95 € statt 12,95 €, war aber zu verschmerzen :mrgreen: bei dem Preis und über das Preis/ Leistungsverhältnis gibt es wahrlich nichts zu meckern.

Ist ein Nice to have, Gimmicks und nur das >Spielerei< sollte es sein. :D

Martin
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Action Camera

#7 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

auf meiner heutigen Tour, habe ich die 12,95 € Action Cam einmal auf dem Helm befestigt und zuerst zu tief eingestellt, was sich in der Bildqualität negativ zeigt. Neu ausgerichtet (letzte Filmdrittel) macht die günstige Action Cam recht gute Aufnahmen.
Noch kurz zum eingestellten Video, ein Qualitätsverlust durch Zuschneiden mit dem Movie Maker und dem Einstellen bei YouTube ist gegenüber dem Original deutlich zu sehen :evil:

Nun ist diese Kamera nicht besonders gut ausgestattet, ein Bildstabilisator fehlt, wie auch eine Fernbedienung und WiFi gibt es natürlich auch nicht. Trotz allem, diese kleine, günstige Action Cam ist durchaus brauchbar.

Da mir diese kleine Spielerei sehr gut gefallen hat, wir mit unseren erwachsenen Kindern (und Enlelkind)zusammen demnächst am Gardasee Urlaub machen, war es für mich ein logischer Schritt, doch eine Stufe höher zu gehen. Meine Wahl fiel auf die >COOAU 4K Action Cam 20MP WiFi Sports Kamera<, ausschlaggebend waren: Fernbedienung, Wifi, EIS Bildstabilisator, höhere Auflösung, viele Einstellungsvarianten wie Zeitraffer, Zeitlupe u.s.w., wie natürlich die guten Bewertungen.
Das Fernbedienung (Armband) wir vieles erleichtern, Ein/ Ausschalten, Video Start/ Ende u.s.w. bin auf Mittwoch gespannt, dann soll „Sie“ da sein.

Ach wenn es jetzt eine bessere Action Cam wird, die 12,95 € Cam bleibt weiter im Einsatz https://www.youtube.com/watch?v=izXf1exdWlQ

Zum Befestigungspunkt:
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn eine Action Cam montieren werden soll, dann auf dem Helm, an den Rollerteilen angebaut, sind die Stoßschläge zu hart, was sich im Video wiederzeigt.

;) Martin
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Action Camera

#8 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich die Videos immer nur kurzzeitig bei YouTube einstelle (für einen Freund & Gleichgesinnten :D ), hier das Video von meiner Ausfahrt letzten Sonntag zu einem Freund in Iserlohn. Er baut sich gerade für sein Fahrrad und Moped einen Wohnanhänger und ich hatte da noch so einiges, was er gebrauchen konnte.
Da ich ja zwei von den 15 € Kameras habe, hab ich mir ein wasserdichtes Gehäuse etwas verändert. Den Kunststoff des Gehäuses vor der Linse habe ich ausgeschnitten, wie auch einen Einlassschlitz für ein USB Kabel, daran kommt eine Powerbank 5200 mA. Der Kamera- Akku läuft höchstens 60 Minuten, mit der Powerbank habe ich nun keine Laufzeitprobleme mehr, dass reicht jetzt für mehrere Stunden. Das Entfernen des Kunststoffs vor der Linse verbessert die Qualität dann auch noch einmal, allerdings verliert das Video wieder an Qualität, wenn ich es bei Youtube uploade, warum das so ist, keine Ahnung. Ich find die Qualität dennoch recht ordentlich, habe da schon viel schlechtere Videos auf YouTube gesehen.

Wer Lust hat, kann ja einmal reinschauen. https://www.youtube.com/watch?v=8ErSN1ww3_E

Bild 1 - Schattenspiel :mrgreen:

Bild 2 & 3 - die Änderungen :D

Sollten wir mal ein N Max Treffen haben, filme ich euch dann als letzter Fahrer, so wie ich einige Zeit im Film hinter dem Motorradfahrern hergefahren bin :mrgreen:

;) Martin
Dateianhänge
Helm.JPG
2.jpg
1.jpg
Antworten