Nmax 125 sitzt öfter auf

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
toll
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:40

Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von toll » Do 28. Mär 2019, 21:20

Hattet ihr auch schon öfter mal das Problem, in Linkskurven viel zu früh aufzusetzen? In Kreisverkehren mit leichten Bodenwellen ist das beispielsweise oft der Fall.

Ich denke, dass ich mit ca. 80 kg nicht zu schwer für den Roller bin. Kann es sein, dass nach einem Jahr und 6000 km schon die Federn hinüber sind?

Grüßle

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 132
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:45

Galerie

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von Mufflon » Do 28. Mär 2019, 21:40

Nö, das ist einfach der Ständer, der aufsetzt. Ist nun mal ein Riesen-Ding und da Roller nun mal die Trittbretter und Karosserie haben, die man nicht wer-weiß-wie-hoch legen kann, ist die Schräglagenfreiheit etwas beschränkt. Einfach die kurven etwas gelassener angehen.

Bye, Klaus

Lädu
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:08

Fahrerkarte

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von Lädu » Fr 29. Mär 2019, 08:59

Bin eigentlich ein sportlicher Fahrer, aber bin erst 1x in 2000km fahrt aufgesetzt..

bonscott
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Aug 2017, 07:18

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von bonscott » Mo 1. Apr 2019, 09:36

ich bin noch nie aufgesetzt.
das ist ein Stadtroller.

Knieschleifen tu ich mit dem Motorrad.

Aber jeder wie er will....

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 111
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von Ma-rie » Mo 1. Apr 2019, 10:26

Hallo

Bin zwar kein extremer Kurvenräuber, dennoch fahre ich Kurven nicht ängstlich und habe noch nieeeee Kratzgeräusche gehört.
lange Bodenwellen sind ja in Kurven nicht das Problem, kurze und schlechte Fahrbahnen da schon eher, aber das sieht man ja vorher und fährt dem entsprechend die Kurven.

Alles easy mit der N Max zu handhaben. :mrgreen:

Heute werden wieder Km gesammelt, :mrgreen:

Martin

Bmax
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:43

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von Bmax » Mo 1. Apr 2019, 22:09

toll hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 21:20
Hattet ihr auch schon öfter mal das Problem, in Linkskurven viel zu früh aufzusetzen?
Im Testbericht von 1000PS ist das Phänomen des aufsetzenden Hauptständers kurz zu sehen (und hören).
So sportlich wie im Video habe ich den Nmax aber noch nie in die Kurve gedrückt.
Viele Grüße,
Bmax

toll
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:40

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von toll » Di 2. Apr 2019, 06:13

Danke euch für eure Antworten.

Es scheint so, als ob ich ein Rennfahrer wäre.

Natürlich ist das ein Stadtroller und nicht wie ein Motorrad zu fahren. Aufsetzen tut er nicht bei 70 km/h im Kreisverkehr, sondern bei 15! Da sind Bodenwellen dann schon ein Problem, weil man sie längs quert. Und sooo schnell, wie damals mit dem Motorrad fahre ich auch keine schönen kurvigen Strecken.

Aber scheinbar bin ich der Einzige mit solchen Problemen damit.

Grüßle

Benutzeravatar
alexmidrace
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Jul 2016, 14:52

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von alexmidrace » Mi 3. Apr 2019, 19:02

Ich fahre den NMax seit nunmehr 10.000km und hatte noch nie Probleme mit einem aufsitzendem Hauptständer. Fahre Kurven jetzt nicht unbedingt langsam an wenn die Sonne scheint und die Fahrbahn schön warm ist (dachte ich zumindest immer).

Wenn ich das jetzt so lese gehöre ich wohl doch zu den Rentnern :lol:

pumpepumpe
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Beitrag von pumpepumpe » Do 30. Mai 2019, 09:09

Ich setze mit dem NMax eigentlich nur auf wenn ich es spaßhalber provoziere, versehentlich nie. Hab in etwa dein Gewicht. Welche Reifen hast du drauf? Wieviel Schräglage man braucht hängt ja auch von der Reifengeometrie ab. Ansonsten würde ich dir raten in Kurven nicht so zu drücken, sondern mehr mit dem Roller mitzugehen, dann brauchst du deutlich weniger Schräglage. Aber das ist dir wahrscheinlich klar :-)
LG

Antworten