Staubschutzhaube für die Garage

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Staubschutzhaube für die Garage

#1 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

wer hat einen Tipp für eine reine Staubschutzhaube in der Garage - sollte groß genug sein für die NMAx mit montiertem 39L Topcase

Danke Greetz SunTi
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#2 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Sun Ti,

Weiß jetzt nicht was ne reine Staubschutzhaube ist, vielleicht ist das ja etwas für dich, ich habe die hier https://www.zweiradteile.net/zubehoer/f ... ber=161507 siehe auch mein Bild.
Lockerer mit Topcase ist aber vielleicht diese hier https://www.zweiradteile.net/zubehoer/f ... -ab-500ccm

;) Martin
Dateianhänge
1.jpg
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#3 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

@ Martin - danke für den Tipp - als ich noch richtige Moppeds fuhr hatte ich für alle eine Stoffabdeckung von Hein-Gericke - der Begriff Indoor / Outdoor viel mir in diesem Zusammenhang nicht ein.

Die NMAX passt übrigens mit montiertem Topcase in die Heckgarage - hat uns auf Sardinien viel Freude bereitet.

Greetz SunTi
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#4 

Beitrag von Ma-rie »

Sunti hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:03
Die NMAX passt übrigens mit montiertem Topcase in die Heckgarage - hat uns auf Sardinien viel Freude bereitet.

Greetz SunTi
das glaube ich dir, waren am Gardasee und haben dort die Westseite mal befahren, :D super Sache mit der N Max, hab die N Max allerdings hinten auf einen Träger. ;)
Dateianhänge
Clipboard 1.jpg
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#5 

Beitrag von dennis »

Hi,

wieviel kg. Nutzlast hat so ein Träger?

Gruß Dennis
Bild
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#6 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Dennis,

unser hat 160 kg Zuladung, gibt es aber auch bis 250 kg, ist dann natürlich Fahrzeugabhängig.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#7 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo SunTi ,

wie bekommst du die N Max denn in die Garage, hast du dafür einen Einzug, oder fährst du (natürlich nicht darauf sitzend :D ) das Mäxchen rein? Ich bin immer froh, wenn die N Max auf dem Träger steht und festgezurrt ist, stell ich mir in der Garage schwieriger vor, besonders, wenn der Anstellwinkel für die Auffahrrampe sehr steil ist.

Martin
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Re: Staubschutzhaube für die Garage

#8 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

@ Martin - rein gehts zu zweit schiebend - alleine dank Automatik mit Motor - raus problemlos auch alleine

Hab mir ne Stand- und Auffahrschiene von meinem Rollerträgerhändler besorgt - wollte unbedingt ne Rampe mit hochgezogenen Rändern haben - die Nmax hat ja nur wenig Bodenfreiheit - daher musste ich am Ende die Ränder einkürzen - mit nem Mulitmaster keine Problem weil aus Alu - Stand und Rampe wiegen keine 10 kg - die SMV Garagenhalterung wiegt über 25 kg die habe ich gleich wieder weiterverkauft

Die Standschiene habe ich mit 4x 8er Schrauben am Hilfsrahmen befestigt - der Fahrradträger Eigenbau nach Vorbild IDEA Pedi-Packer habe ich jetzt auf die gleichen Befestigungspunkte umgebaut - wechselnl von Fahrrad- auf Rollerbetrieb innerhalb von Minuten :lol:

Gruss Markus
Rampe_6.1.jpg
Antworten