Eine passende Sitzbankabdeckung habe ich dank ocsacks Beitrag gefunden.
Bei der Suche nach einer optimalen Abdeckplane bin ich jedoch noch nicht zur vollen Zufriedenheit fündig geworden.
Aktuell umhüllt meine Nmax dieses Modell des Anbieters Polo in Größe L und ohne Marken-Logo.
Die Abdeckhaube hat auch den Starkregen im Juli gut abgehalten und sie ist auf der Innenseite mit lackschonendem Vlies beschichtet.
Der Nachteil des Vlies ist, dass es Resten von Blättern und Insekten super Halt bietet, wenn sie wie auch immer unter die Abdeckung geraten. Zudem setzen sich die Flusen des Vlies gerne an den Rückspiegeln fest.
Laut Herstellerangabe ist die Plane 1,9 kg schwer. Dadurch und durch den umlaufenden Gummizug benötige ich praktisch keine Spanngurte, um sie vor dem Wegwehen zu sichern.
Die Größe war im System des Händlers als passend gelistet. Für meinen Geschmack ist sie einen Tacken zu groß und in Kombination mit dem Gewicht im Sommer etwas zu unhandlich, um sie schnell auf- und abzuziehen und platzsparend zu verstauen.
Alles in allem ist die Abdeckplane meiner Ansicht nach gut als durchgehender Wetterschutz für den Winter geeignet, wenn sie nicht täglich benutzt werden muss. Für die wärmere Jahreszeit scheint mir dagegen ein leichteres und kompakteres Modell besser geeignet zu sein.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche Plane benutzt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen und von welcher würdet Ihr abraten?
P.S. Das Thema passt wohl eher in die Rubrik Zubehör. Falls Ihr sowas einrichten und meinen Beitrag dahin verschieben wollt: Make it so!

(Aber bitte nicht in das Thema Zubehör verschieben. Da ist's schon nach drei Seiten recht unübersichtlich.)