Alternatives Motoröl

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
hamo
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:45

Alternatives Motoröl

#1 

Beitrag von hamo »

 Themenstarter

Wollte mal Nachfragen welches alternatives Motor/Achsgetriebeöl für die NMAX zu empfehlen ist?
Lt. Bedienungsanleitung steht das Yamalube drinnen. Hab leider kein passenden Foreneintrag gefunden.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Alternatives Motoröl

#2 

Beitrag von Mufflon »

Ich nehme immer das Procycle https://www.louis.de/artikel/procycle-4 ... 23f119ddda von Louis, sowohl für Motor als auch Achsantrieb. Noch keine Probleme mit gehabt.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
alexmidrace
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:52

Galerie

Re: Alternatives Motoröl

#3 

Beitrag von alexmidrace »

Bei mir fiel die Wahl auf die Hausmarke von Polo, der 4 Liter Kanister für sehr faire 19,99€ im Angebot, ansonsten 5€ mehr.
Artikel Nr. 55010100061 https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil ... 00-ml.html

Mit diesem Öl habe ich auch das Getriebe neu befüllt, schnurrt wie ein Kätzchen :D

Motorölwechsel ca. 900ml
Getriebe 125ml
hamo
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:45

Re: Alternatives Motoröl

#4 

Beitrag von hamo »

 Themenstarter

Hallo,
muss mich nochmal mit diesem Thema zu Wort melden. Hab heute dieses Öl Yamalube 4M 10W40 - YMD650310104 bekommen.
Ist dieses auch bei der Nmax 125 verwendbar. Lt. Info von Yamaha wäre das 4S 10W40 empfohlen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :-)
lg und Danke für die Info
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Alternatives Motoröl

#5 

Beitrag von Mufflon »

Empfohlen wird einfach Yamalube 10W-40, also egal welches. So steht es in meiner Bedienungsanleitung für meinen 2016er. Ich denke, 4M und 4S bezieht sich auf Mineralisches Öl und Synthetisches (oder Teilsyntetisches) Öl. Kannst du aber beide nehmen.

Bye, Klaus
hamo
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:45

Re: Alternatives Motoröl

#6 

Beitrag von hamo »

 Themenstarter

super danke,
dann brauch nur mehr der Schnee schmelzen und ein wenig wärmer werden dann steht der Saison nichts mehr im Weg.
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Alternatives Motoröl

#7 

Beitrag von bonscott »

...wo ist denn Schnee derzeit ?
hamo
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 20:45

Re: Alternatives Motoröl

#8 

Beitrag von hamo »

 Themenstarter

… bei uns im Raum Osttirol (Österreich/Tirol) :-)
yamahalover
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:22
Wohnort: Frankfurt

Re: Alternatives Motoröl

#9 

Beitrag von yamahalover »

Hallo Zusammen,

seit kurzen bin ich auch ein stolzer Besitzer einer NMAX. Ich habe sie gebraucht gekauft und wollte mich jetzt mal an den Ölwechsel machen.
Ich habe hier nun gelesen, dass ihr sowohl Procycle von Louis als auch Öl von Polo vorschlagt. Hat jemand noch weitere Vorschläge? Oder kann von seinen Erfahrungen mit einem von den beiden berichten?
Freue mich über Rückmeldung!

LG
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Alternatives Motoröl

#10 

Beitrag von Mufflon »

Ist normalerweise egal, die Mehrzahl der Motorräder bekommt halt 10W-40. Nimm eines, dass die Spezifikationen hat, die im Handbuch stehen, dann passt das. Ich nehme nur das Procycle und habe damit keinerlei Probleme. Kipp ich alle 6000 km in den Motor und ins Getriebe rein.

Bye, Klaus
Antworten