Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Wow. 1600 km können sich aber ganz schön ziehen vor allen für Sonntagsfahrer oder „mal eben aus der Stadt flüchten wegen Corona Gedränge“ wie mich. Was macht man da? Außer 8en auf dem Aldi Parkplatz? Sehr gemütlich über die Landstraße rollen und versuchen nicht zum Verkehrshindernis zu werden denke ich mal...
Für Wiedereinsteiger oder quasi Fahranfänger wie mich vielleicht gar nicht so schlecht :–}
Vergiss die 1/3 Gas, da kannst du gleich schieben. Fahr den 5-6 Kilometer warm und dann auf der Landstraße nicht als 75-80 und mache keine Vollgasstarts. Nach 500 Kilometer kannst du dann schon mal für kurze Zeit Vollgas geben und nach 1000 ist alles im Lot. So habe ich das bei allen Fahrzeugen gemacht und hatte noch nie Probleme. Hauptsache du hältst die vorgeschriebenen Ölwechsel ein, dann wird da nichts passieren.
Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mufflon hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:24
Vergiss die 1/3 Gas, da kannst du gleich schieben. Fahr den 5-6 Kilometer warm und dann auf der Landstraße nicht als 75-80 und mache keine Vollgasstarts. Nach 500 Kilometer kannst du dann schon mal für kurze Zeit Vollgas geben und nach 1000 ist alles im Lot. So habe ich das bei allen Fahrzeugen gemacht und hatte noch nie Probleme. Hauptsache du hältst die vorgeschriebenen Ölwechsel ein, dann wird da nichts passieren.
Genau, und wie schon geschrieben...man darf die ganzen Vorführ-/Miet und jungen Gebrauchtfahrzeuge nicht vergessen, die wurden / werden eventuell nicht so „penibel“ gefahren.
Aber auch diese Fahrzeuge werden verkauft, und der neue Besitzer freut sich über seinen Erwerb (zu recht).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NMax für den Beitrag:
Exakt wie Mufflon beschrieben hat.
Die Anweisung im Yamaha-Handbuch (wie auch allen anderen Motorräder/Roller) ist meistens von alten Modellen immer und immer wieder übernommen worden. Die Motoren sind heutzutage aber viel robuster und ein Einfahren über mehr als 1000km Quatsch - das wird auch jeder Techniker so bestätigen. Die ersten etwa 1000km kalt nicht so stark belasten und im b oberen Bereich (über 70-80 km/h) nicht über längere Zeit fahren und alles ist gut. Mit 1/3 Gas
kommt man nicht weit - schätze maximal 50 km/h und das auch nach gefühlt halber Stunde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag (Insgesamt 2):