Dr. Pulley Gewichte?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#31 

Beitrag von Mufflon »

Die Vordere von der Vario bekommt 49 Nm, die hintere von der Kupplung bekommt 45 Nm.

Bye, Klaus
Zuletzt geändert von Mufflon am Do 4. Feb 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ecki (Do 4. Feb 2021, 19:52), assa (So 2. Mai 2021, 12:27)
Chicho
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:44

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#32 

Beitrag von Chicho »

Ecki hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 11:15 Die Rollen / Gleiter / Pulleys oder wie auch immer sind angekommen. Dazu habe ich die passenden Gleitstücke bestellt. Ging recht fix, keine 3 Tage nach der Bestellung lagen die Teile im Briefkasten.

Das Wetter ist mir zu schlecht (Schneeregen) für einen vorher / nachher Vergleich.
Der Einbau muss also noch warten, bis das Wetter mir gefällt. :shock:
Einbauanleitung in deutsch, englisch und vermutlich chinesisch liegt bei.
Ansonsten hilft das Dr. Pulley Forum.

Bei meinem Quad war der Einbau relativ einfach, allerdings musste man wirklich aufpassen, wie man die Pulleys einlegt.
Das hat sich jetzt bei den Tech-Pulleys durch die beiden Gleiter und dem Flügelchen erledigt. Die sollten wirklich nur einmal passen.

Weiß jemand das Drehmoment für die Variomutter?

Wenn es etwas neues gibt, werde ich berichten.

Hier schon mal einige Bilder...
20210204_105927.jpg20210204_105217.jpg20210204_104910.jpg20210204_105842.jpg



Die Tech-Pulleys habe ich auch.
Werde Sie im Sommer mit einer Malossi Kupplung‘s Feder einbauen.
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#33 

Beitrag von Ecki »

Die Gegendruckfeder oder die drei Kupplungsfedern?
Was versprichst du dir davon? Ich hatte eine härtere Malossi GDF im Quad, das brachte nichts merkbares.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Chicho
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:44

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#34 

Beitrag von Chicho »

Die Gegendruckfeder.

Ich habe in den Spanischen Forumen schon paar male gelesen das sie mit einer Kombination mit den Pulley was bringen würde.

Ob man tatsächlich einen Unterschied bei der Beschleunigung merkt 🤷🏻‍♂️
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#35 

Beitrag von Ecki »

Gestern war es soweit, Dr Pulley Gleitrollen eingebaut.
Kein grosser Aufwand, lediglich die Krabbelei auf dem Boden hat mich ziemlich gestört.
Einbau ist keine grosse Sache,wenn man mit dem entsprechen Werkzeug ausgestattet ist.
Knarrenkasten, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Gegenhalter und Dremel.
Wozu den Dremel?
Die hintere Anlaufscheibe (heißt die so?) hat ausgeprägte Stanzgrate. Die habe ich entfernt, dazu die Laufflächen etwas poliert. Die Vario mit Bremsenreinger gereinigt.
Insgesamt hat der Tausch etwas mehr als eine Stunde gedauert.

Ich bin anschließend ca. 50 km gefahren.
Die Beschleunigung hat sich absolut verbessert, top! :D
Auch das herausbeschleunigen von 50km/h auf 80 km/h ist spürbar besser geworden.
Bis ca. 95 ist eine durchgehende Beschleunigung zu spüren.
Danach wird es zäh und bei 105 nach Handy-GPS ist wie vorher Schluss.

Die Rollen müssen sich noch etwas einlaufen, dann werde ich wieder berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecki für den Beitrag:
Mufflon (So 18. Apr 2021, 09:34)
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Salvo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:43
Wohnort: Freiburg

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#36 

Beitrag von Salvo »

Hallo an Alle

Würde es auch gerne probieren.

Wo kann man die Teile kaufen? (Link)

Freundliche Grüße aus Freiburg

Salvatore
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#37 

Beitrag von Ecki »

Hier
https://www.drpulley.info/
Dann auf den Shop klicken.

Die Abmessungen der Rollen stehen hier im Beitrag.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Salvo
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:43
Wohnort: Freiburg

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#38 

Beitrag von Salvo »

Vielen dank
assa
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:40
Wohnort: Mainz

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#39 

Beitrag von assa »

Ecki hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 08:23 Gestern war es soweit, Dr Pulley Gleitrollen eingebaut.

Hallo, und wie fest hast du die Vario fest gezogen ?
Ich habe Heute auch die Rollen gewechselt.
Habe die mit 50NM angezogen, ich hoffe es passt.
Gruß Willy

Jetzt erst gesehen
Mufflon hat ja die Drehmomente angegeben. Danke
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#40 

Beitrag von CM46 »

Hallo!

Habe mir heute die Tech Pulleys FR 2012 6-9 zusammen mit den passenden Gleitstücken eingebaut.

Das hat etwa 45 Minuten gedauert, vollkommen unproblematisch.

Schon bei der ersten, kurzen Testfahrt konnte ich den wesentlich stärkeren Durchzug fühlen, großartig!

Im Topspeed hat sich scheinbar nichts geändert, das war aber auch nicht mein Ziel.

Knapp 40,-, die sich auszahlen.

Danke Dirk 🙏

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Antworten