Welcher Sprit?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Welcher Sprit?

#1 

Beitrag von ocsack »

 Themenstarter

Hallo,

welchen Sprit tankt ihr so? In der Anleitung wird Normalbenzin mit mind. 95 Oktan gefordert, was ja dann doch eigentlich Super ist.

Ich bin mal einwenig Aral Ultimate gefahren, naja einen großen Unterschied kann ich eigentlich nicht feststellen.

Wie sieht es bei euch aus?
Gelöschter User

Re: Welcher Sprit?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Den Unterschied wirst du bei 12 PS wohl auch nie merken.
Spar dir die paar Cent und tanke Super.
Was mich aber mehr wundert ist, dass mit dem Tankinhalt. Sollten ja knapp 7 Liter sein.
Bin jetzt schon 2 mal bis zum blinkenden letzten Balken gefahren (und das auch noch einige Kilometer), aber mehr wie 5,3 - 5,7 Liter bekomm ich da nicht rein.
Chris Sperl
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:10

Re: Welcher Sprit?

#3 

Beitrag von Chris Sperl »

Mein Händler sagte: alles ausser Diesel. Bei der Wintereinlagerung bitte V-Power oder Aral Ultimate, da sich dieser Treibstoff auch in 6 Monaten Lagerung nicht zersetzt.
Wodi
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 07:54

Re: Welcher Sprit?

#4 

Beitrag von Wodi »

6,5 Liter gehen rein. :)
8-)
Antworten