NMax 2021 Optisch Tunen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#11 

Beitrag von CM46 »

Hallo!

Bin seit genau 1 Monat glücklicher Besitzer eines NMAX, diese Anschaffung war die beste Entscheidung in den letzten Jahren! Seit etwa 2 Monaten bin ich hier ein sehr interessierter Mitleser.

Habe jetzt 1.030 km drauf, Donnerstag bekomme ich das 1000er-Service.

Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Aftermarket weltweit beschäftigt und mittlerweile schon einiges optisch verbessert. Unglücklicherweise war ich etwa 3 Wochen zu spät mit meinen Bestellungen dran und bin daher voll in den Genuss der neuen Zollbestimmungen für den Handel mit non - EU - Staaten geraten. Wonach die Herrschaften die Zollgebühren errechnen erschließt sich mir noch nicht ganz, aber egal, ich habe fast alles was ich gerne haben wollte und so ist es gut.

Folgendes habe ich angebaut:
- Lenkerenden
- Schwarze Sozius-Fußrasten
- Schwarze Fußtrittflächen (musste ich modifizieren)
- Kurzer Kotflügel hinten
- Kotflügel-Verlängerung vorne
- Die Verbreiterung für den Seitenständer ist noch unterwegs

Ich hoffe, der Foto-Upload klappt, bin eben erst beigetreten.

Ich plane längerfristig den hinteren Kotflügel abzunehmen und eine geeignete Kennzeichenhalterung zu finden.

Und es juckt mich sehr, daß Vario-Tuning mal anzugehen, obwohl mir auffällt, daß meine Beschleunigung ohnehin besser ist, als bei den meisten anderen 125ern. Aber wegen Garantie werde ich noch etwas damit zuwarten.

Bin gespannt, wie euch meine Fotos gefallen.
Dateianhänge
IMG_20210719_160055.jpg
IMG_20210719_160042.jpg
IMG_20210719_160020.jpg
IMG_20210719_155948.jpg
IMG_20210719_155941.jpg
IMG_20210719_160033.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#12 

Beitrag von rocket6861 »

Wo hast Du gekauft?
Ich muß keinen Zoll oder Steuern zahlen.

Das Heck umbauen, kann man machen. Aber ob das schön ausschaut zusammen mit dem Koffer inkl Träger?
Bei den Trittbrettern stehen doch die Schrauben über, das würde mir nicht taugen.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#13 

Beitrag von CM46 »

Ich habe über Amazon gekauft, allerdings zu spät darauf geachtet,
dass es über asiatische Subhändler gelaufen ist, die fast alle mit der regulären Post versenden.

Die Schraubenlösung ist aus der Not heraus entstanden, dass die mitgelieferten Gummihülsen mit
metrischem Gewinde zu weich waren und immer durchgefallen sind. Daraufhin habe ich Gewindehülsen eingepresst,
auf Grund der vorgegebenen Größe der Löcher im Rahmen blieb mir nichts anderes übrig als M6-Schrauben zu verwenden
und in den Trittflächen die Löcher auch etwas größer zu machen. Vor allem auf der rechten Seite muss das Ding jederzeit abnehmbar sein,
da ja darunter der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter liegt.
Mir gefällt dieser Stil so ganz gut, falls ich mal genug davon kriege, kann ich ja immer noch flachere Schraubenköpfe nehmen.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#14 

Beitrag von rocket6861 »

Es gibt auch M6 Senkkopf- oder Linsenkopfschrauben. Linsenkopfschrauben gibt es auch in freundlichen schwarz.

Bestell doch bei Ali. Ali schickt das Zeug nach Niederlande und dann bekommst ein Paket aus der EU. Das Angebot an Teilen für den NMax ist auch riesig.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#15 

Beitrag von CM46 »

Wie gesagt, mir gefällt es so wie es derzeit ist.

Das Angebot bei Ali ist für 21er Modelle mickrig.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#16 

Beitrag von rocket6861 »

Du mußt ja auch fürs 2020er Modell suchen. Das was bei uns als 2021er kam, gabs in Asien schon 2020 und dafür gibt es genug Teile.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#17 

Beitrag von CM46 »

Weder das Windschild Modell 20, noch die Fußtrittflächen Modell 20 haben auf Modell 2021 gepasst.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: NMax 2021 Optisch Tunen

#18 

Beitrag von rocket6861 »

Hm, alles was ich bestellt habe, hat auch gepaßt. Wahrscheinlich nur Glück gehabt und das recht oft …

Windschild ? Das paßt nicht Plug &play, auch das originale von Yamaha nicht. Mußt mal die Suche bemühen, irgendwo hier hab ich das gelesen.
Antworten