Frisch vom Händler

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#51 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Abgeholt von der Inspektion. Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber sie haben etwas gemacht, der läuft jetzt noch besser als vorher. Schönere Gasanahme, ruhigerer Motorlauf, jetzt macht er noch mehr Spaß.

Leider konnte das Problem mit dem Reifen nicht gelöst werden. Der Reifen hat kräftig Höhenschlag und muß getauscht werden. Da aber kein Yam Ersatzteil, dauert das nun. Yamaha muß erst genehmigen das der Händler einen Reifen beschafft und Yamaha die Kosten übernimmt.

Die Kosten waren nur einen Zwanni höher als beim NMax.
Dateianhänge
C7271CCA-51CE-4C5D-9CE8-DA149156C0AF.jpeg
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#52 

Beitrag von Bayerius »

Schaut sehr guad aus. Hammer :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bayerius für den Beitrag:
rocket6861 (Di 6. Jul 2021, 19:18)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Frisch vom Händler

#53 

Beitrag von FrankM »

Schickes Teil! 🛵
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankM für den Beitrag:
rocket6861 (Mi 7. Jul 2021, 20:12)
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#54 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Yamaha hat den Reifentausch genehmigt.
Blöd ist, Reifen kann erst Ende nächster Woche geliefert werden.

Ist wie in der DDR, irgendwas kann man immer kaufen, aber wehe man will was ganz bestimmtes ….
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#55 

Beitrag von Bayerius »

Nimm nen 200er Hinterreifen ! brauchst an der Ampel nimmer die Füße runternehmen^^ :D :lol:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#56 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Heute mal ein wenig gebastelt, Handyhalterung mit Stromanschluss. Als Navi dient ein altes Android Handy was ich noch in der Kramkiste hatte, kann aber auch mein iPhone dafür nutzen.
Da kann ich mich nächste Woche in die Toskana navigieren lassen.
CB086758-78FE-4512-9381-BAF806EE7CCE.jpeg
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#57 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Heute hab ich endlich meinen neuen Hinterreifen bekommen, pünktlich vor der Reise.
Montag früh 04:00Uhr ist Abfahrt in die Toskana geplant. Ich hoffe das Wetter taugt halbwegs.
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#58 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Angekommen in Lucca. 3x komplett durchnäßt, Temperaturen zwischen 6 und 38 Grad. Die 6 Grad auf dem Jaufenpass, bei heftigen Regen, der irgendwann immer irgendwo in die Klamotten kraucht …
Touren gehen mit dem XMax super, aber ich bin definitiv zu alt für den Scheiß. Mit 60 Jahren 14 Std. auf einen Roller hocken , 770 km abreißen und das bei den Bedingungen, war definitiv das letzte mal in meinem Leben.
Gelöschter User

Re: Frisch vom Händler

#59 

Beitrag von Gelöschter User »

rocket6861 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:56 Mit 60 Jahren 14 Std. auf einen Roller hocken , 770 km abreißen und das bei den Bedingungen, war definitiv das letzte mal in meinem Leben.
:mrgreen: genau! Was soll der Schexß? Ich bin noch etwas darüber und bevorzuge ganz klar für solche Strecken ein Auto! :ugeek:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#60 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Ich teil die Strecke auf 2 Etappen und fahr wieder mit dem Mopped 😂
Antworten