NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Ich suche hier ein Forum^^
Ich habe auch nen 125er Nmax (2021). Zwei bikes können nicht schaden
Ich habe auch nen 125er Nmax (2021). Zwei bikes können nicht schaden
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Gut... Händler um Ecke, Freundschaftspreis usw. sind natürlich starke Argumente. Ich finde den Sym preislich jedenfalls mindestens 500-600€ zu teuer. Minimal mehr Power ist nicht der Rede wert - Endgeschwindigkeit (wie bei nmax 99 laut Papiere) und verbraucht noch knapp 15% mehr Sprit. Da dürfte sich wohl die Blue Core Eigenentwicklung von Yamaha bezahlt machen. Der Sym erreicht die Höchstleistung bei 8000 U/min und der Yamaha bei 6000. Somit müsste der Verschleiß höher sein, der höhere Verbrauch zu erklären sein und der Motor sich wahrscheinlich nicht so knackig anhören wie beim Yamaha. Aber muss jeder selbst wissen. Chinakracher würde ich mir prinzipiell nicht holen - auch wenn qualitativ gut sein sollte.Gelöschter User hat geschrieben: ↑Do 22. Jul 2021, 06:10 Was suchst du dann hier?
Btw.: bei125ern gibts bei SYM nur 2 J. Garante.
Erst darüber dann 5.
Warum Sym bei mir in Frage käme? Händler umme Ecke. Spezialpreise da befreundet. bessere Sitzbank , Inzahlungnahme Altroller, Rot, preiswerte Werksatt mit Leihroller, Fahrzeug Abholung bei Defekt, bessere Federbeine hinten, keine Simmeringprobleme an der Gabel, preiswerte Ersatzteile bei >Easyparts_nl, gute Erfahrung mit Fiddle u. Symphony i.d.l.J...
Ob das der deutlich weiter wech liegende Yamaha Händler kompensieren kann, kann ich nicht sagen.
Und bei 110kg Reiter spielen 9kg mehr Rollergewicht kaum eine Rolle wohl aber mehr Motorpower
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Sym ist nicht aus China glaube ich. Die sind aus Taiwan. Sind quasi die selben wie Sangjong beim Auto und haben mega Verkaufszahlen in östlichen Ländern vor allem im Sektor 50ccm.
Also denken würde ich mir bei Sym nix. Aber der 125er is zu teuer das stimmt. Aber der 300er is ne Ansage.
Also denken würde ich mir bei Sym nix. Aber der 125er is zu teuer das stimmt. Aber der 300er is ne Ansage.
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
ist Taiwan https://de.wikipedia.org/wiki/SYM_(Fahrzeuge)
also irgendwie doch China
ok, ist auch raus wegen kein Platz im Fußraum und Lenger aufm Oberschenkel. (Jet X)
also irgendwie doch China
ok, ist auch raus wegen kein Platz im Fußraum und Lenger aufm Oberschenkel. (Jet X)
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Genau so war es mit Kymco bei mir
Gelöschter User hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 08:01
ok, ist auch raus wegen kein Platz im Fußraum und Lenger aufm Oberschenkel. (Jet X)
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Ok, habe heute nochmals einen Vergleich zwischen einem NMAX und einem Sym Jet X gemacht.
NMAX: guter Antritt; gute Sitzposition/Sitz; guter Windschutz; agil und sehr wendig. Ja, der NMAX geht gut für Fahrer >190.
Sym Jet X: man rutscht von der Bank beim Bremsen, sitzt direkt am Fenster! (0 Windschutz!!!); der Motor wirkt irgendwie träge; das Lenkgehabe ist irgendwie unruhig ( wenig spurtreu ); und die Armaturen... na ja.
ABER.... Das Mäxchen hat bei jeder Bodenwelle ein Durchschlagen der vorderen Federbeine angezeigt. "klonk",,,,,,,,,,"klonk".. Dachte erst, es käme von hinten, dann bin ich auf eine nur 3cm höhere Bordsteinkante aufgefahren--- in schrittgeschwindigkeit!-- und "klonk"! DAS kann doch nicht wahr sein. Ist die Gabel sooo empfindlich? Zugegeben 110 kg Drive on ist jetzt nicht sooo leicht, aber das kann es doch eigentlich nicht sein!
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kopstein, Gullideckel & co.?
NMAX: guter Antritt; gute Sitzposition/Sitz; guter Windschutz; agil und sehr wendig. Ja, der NMAX geht gut für Fahrer >190.
Sym Jet X: man rutscht von der Bank beim Bremsen, sitzt direkt am Fenster! (0 Windschutz!!!); der Motor wirkt irgendwie träge; das Lenkgehabe ist irgendwie unruhig ( wenig spurtreu ); und die Armaturen... na ja.
ABER.... Das Mäxchen hat bei jeder Bodenwelle ein Durchschlagen der vorderen Federbeine angezeigt. "klonk",,,,,,,,,,"klonk".. Dachte erst, es käme von hinten, dann bin ich auf eine nur 3cm höhere Bordsteinkante aufgefahren--- in schrittgeschwindigkeit!-- und "klonk"! DAS kann doch nicht wahr sein. Ist die Gabel sooo empfindlich? Zugegeben 110 kg Drive on ist jetzt nicht sooo leicht, aber das kann es doch eigentlich nicht sein!
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kopstein, Gullideckel & co.?
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
ganz nach der Devise: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich mir nun doch ein Mäxchen in die Familie geholt.
Mal sehen, ob ich es irgendwann bereuen muss. Sh war wie der Sitz auf dem Klo, PCX eben nur Trommel hinten und der Rest drumherrum hat irgendwann auch nicht mehr gepasst.
Mal sehen, ob ich es irgendwann bereuen muss. Sh war wie der Sitz auf dem Klo, PCX eben nur Trommel hinten und der Rest drumherrum hat irgendwann auch nicht mehr gepasst.
Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Gratuliere zu der Entscheidung!
Bin sicher du wirst so wie viele andere hier Freude daran haben, das 21er Modell scheint ja wirklich Fortschritte in der Entwicklung gemacht zu haben
Ich wiege bekleidet etwas mehr als 90kg, habe keine Gabelprobleme, finde das Fahrwerk auch auf Kopfsteinpflaster sehr gut.
LG
Bin sicher du wirst so wie viele andere hier Freude daran haben, das 21er Modell scheint ja wirklich Fortschritte in der Entwicklung gemacht zu haben
Ich wiege bekleidet etwas mehr als 90kg, habe keine Gabelprobleme, finde das Fahrwerk auch auf Kopfsteinpflaster sehr gut.
LG
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
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Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Möglicherweise, denn ich wiege 97 kg und finde die Federung so mittelmäßig.
Habt ihr mal mit der FederVorspannung experimentiert? Es wundert mich ja etwas dass man darüber hier im Forum nie etwas liest
Habt ihr mal mit der FederVorspannung experimentiert? Es wundert mich ja etwas dass man darüber hier im Forum nie etwas liest