Windschild NMAX Modelljahr 2021

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

CM46 hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 06:41 Zum Glück haben wir Österreich nicht dieses extreme ABE-Theater und können den Zubehörmarkt etwas besser nutzen, wofür er ja auch da ist.

LG

Schon...aber ehrlich gesagt finde ich die ABE-Geschichte in Deutschland eher gut. Es gibt Teile, da sehe ich kaum Sinn einer ABE aber sicherheitsrelevante Teile sollten getestet und freigegeben worden sein. Spätestens in Extremsituationen oder bei einem Unfall kann es sich rächen, wenn man billige Tuningteile ohne ABE hat. Keiner möchte, z. B. dass sich das Windschild bei Vollgas und etwas stärkeren Wind loslöst und einem gegen den Kopf knallt oder aber die Bremshebel auf einmal brechen.
Gelöschter User

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

ich war eigentlich überrascht, wie gut das kl. Schildchen ist. Daher würde mir das Kleine wohl reichen.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#13 

Beitrag von CM46 »

Ich finde das kleine schon sehr gut, würde trotzdem gerne ein etwas größeres testen, ich spreche nicht von dem ganz großen Windschild. Ich würde gerne etwas mehr Topspeed zur Verfügung haben, wenns angebracht ist.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#14 

Beitrag von CM46 »

So, nun habe ich das Windschild für das 18er Modell passend gemacht, neue Löcher gebohrt und matt schwarz foliert. Dieses ist um 20cm höher als das Originale.

Sieht sehr cool aus finde ich, scheint auch Topspeed zu bringen, wie ich bei einer kurzen Testfahrt bemerkt habe, allerdings im Stadtgebiet. Dort wo ich zuletzt 94 erreicht habe, waren es nun 102 km/h.

Genaue Messung werde ich so bald ich kann mit GPS vornehmen, sieht aber schon mal sehr gut aus, Ziel scheinbar erreicht.

LG
Dateianhänge
IMG_20210827_143742.jpg
IMG_20210827_143604.jpg
IMG_20210827_143557.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#15 

Beitrag von FrankM »

Schaut sehr gut aus!
Und das obwohl ich zunächst kein Fan von höheren Windshields war.

👍
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Windschild NMAX Modelljahr 2021

#16 

Beitrag von CM46 »

Danke, Frank! Bin überzeugt davon, dass mein Setup schon ein sehr gutes ist, das Schild macht sich definitiv im Topspeed bemerkbar, bin soeben von meiner Morgen Tour zurück.

Ob ich nun mehr Turbulenzen am Helm habe? Wahrscheinlich, mit dem Vollvisierhelm allerdings kaum merkbar, da dieser Helm grundsätzlich etwas laut ist.

In der Stadt, wenn es trocken ist verwende ich einen Jethelm, aber da kann ich mit Turbulenzen am Helm leben, da fahre ja ohnehin nie so schnell wie bei Überland Fahrten.

Insgesamt habe ich jedenfalls extrem viel Spaß mit meinem Spielzeug :lol:
Dateianhänge
Screenshot_20210828_093246_com.yamaha.myride_edit_275245354973104.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Antworten