Winterbeginn

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Winterbeginn

#1 

Beitrag von CM46 »

 Themenstarter

Heute beginnt der Winter. Wer von euch fährt noch?
Auf der Fahrt ins Büro hatte es 0°C, war aber ausreichend angezogen und nichts gespürt von der Temperatur. 2 kältere Tage liegen noch vor uns, Montag soll es bei uns erstaunliche 15 Grad bekommen.
Ich sehe vorerst keine Veranlassung einzuwintern.
Wie sieht es bei euch aus?

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Winterbeginn

#2 

Beitrag von Mufflon »

Ich fahre schon immer durch, nur wenn feuchtes Wetter und Minusgrade sind, bleibt der in der Garage. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich immer noch die erste Batterie drin habe.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Winterbeginn

#3 

Beitrag von CM46 »

 Themenstarter

Ich halte es ähnlich, solange es nicht nass und rutschig ist, werde ich weiterhin fahren. Trockene Kälte, auch wenn es morgen 2 oder 4 Grad bekommt, ist ganz gut auszuhalten.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Winterbeginn

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich fahre auch das ganze Jahr - außer bei Nässe (Schnee sowieso) und bei Temperaturen unter 0 Grad.

Letzte Nacht hatten wir hier in der Nähe von Osnabrück -5,1 und aktuell sind es -4,5 🥶
Alles weiß auch ohne Schnee (zumindest bis jetzt).
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Winterbeginn

#5 

Beitrag von CM46 »

 Themenstarter

Hatte heute um 6 Uhr - 3°, das erste Mal war die Sitzbank angefroren.
Der Motor ist klaglos angesprungen, habe auch nichts anderes erwartet, hat auch nicht länger gedauert als sonst, bis die Temperatur gepasst hat und ich normal Gas geben konnte.

Macht große Freude ein Bike zu haben auf das man sich verlassen kann.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Winterbeginn

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Brrrr, überlege gerade, was schlimmer ist: Bei -3°C fahren zu müssen oder um 6°°Uhr morgens los zu machen :shock:

Nein, ich fahre auch, wann immer es geht. Temperatur spielt keine Rolle, solange es trocken ist und nicht rutschig.
Von daher warte ich noch sehnsüchtig auf meinen Heckfender, um den Schlampes vom Motorraum fern zu halten...

Frohe Weihnacht euch allen nmax - Verrückten und kommt gut in`s neue Jahr

Klaus
kl-nmax.jpg
Antworten