Anbauteile hilfe

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#71 

Beitrag von CM46 »

Die Sitzauflage ist definitiv etwas für die warme Jahreszeit!
Grund: Das ist ein solides Mesh-Material, dadurch sitzt man ein paar Millimeter höher, was zur Folge hat, dass einem die kühle Luft im Winter unter den Popo fährt :lol: , was mir nicht so angenehm war bei der ersten Fahrt, habs weggepackt bis es wärmer ist. Dann wird es perfekt sein, vor allem ist der Sitz nach langer Sonnenbestrahlung dann bestimmt nicht mehr so heiss.
Ansonsten warte ich noch auf einige Teilchen aus China und versuche dabei geduldig zu sein, was nicht gerade eine meine Stärken ist. :roll:

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Anbauteile hilfe

#72 

Beitrag von Ecki »

Auch ich habe wieder etwas bei Amazon gefunden :geek: .
Blende über der Heckleuchte in Kohlefaseroptik.
Verarbeitung recht gut, ein paar Staubeinschlüsse. Passung wie Original, in 5 Minuten montiert. Für knapp 25 Euro in Ordnung.
Wollte ich eigentlich nicht mehr machen, konnte es dann aber nicht lassen.
Blende
Blende
Blende
Blende
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecki für den Beitrag:
Mufflon (Mi 2. Mär 2022, 20:42)
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#73 

Beitrag von CM46 »

Sieht auch sehr cool aus. Würde allerdings bei mir wenig bringen, da ich ja das topcase mitführe.

Ich habe mittlerweile bei Aliexpress die verstell- und knickbaren Bremshebel bestellt, montiert und wieder demontiert. Fühlte mich nicht wohl damit. Der Abstand zu meinen Fingerspitzen hat sich nur marginal verändert und diese Knickfunktion halte ich für unnötig. Also zurück zum Anfang, behalte die originalen Bremshebel.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Anbauteile hilfe

#74 

Beitrag von Popstar »

CM46 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 12:36 Zwei weitere "sinnvolle" Extras sind angekommen.

Habe nun endlich das offene Loch links, wo die Steckdose verbaut ist geschlossen. Warum das offen ausgeliefert wird ist mir ja bis heute nicht klar.

Die Sitzbank Abdeckung schützt zwar nicht gegen Regen aber gegen vieles andere. Besonders im Sommer denke ich, wird das sehr nützlich sein.

Viel gibt es ja nicht mehr bei Aliexpress zu kaufen :lol:

LG
Die Klappe für die Steckdose ist ja Cool, muss ich mir auch besorgen :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#75 

Beitrag von CM46 »

Da gibt es zu beachten, dass es bereits eine neuere Ausführung gibt, die scheinbar etwas weiter aufzuklappen geht. Ich glaube Aliexpress bezeichnet das als Update. Writers bieten die 3 verschiedene Oberflächenstrukturen an.

Für mich nicht relevant, da ich dieses Fach nicht nutze, wollte es einfach nur verschließen und brauche da kein Regen Wasser drin.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Anbauteile hilfe

#76 

Beitrag von Popstar »

Hier mal eine günstige Variante des tunings :mrgreen:
20220504_164139.jpg
20220504_164131.jpg
Soziusrasten in seidenmatt gepulvert
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#77 

Beitrag von CM46 »

Sieht sehr cool aus! Ich hab mir ja schon letzten Sommer die schwarzen Modelle aus China geholt, ich sehe keinen Unterschied.

Schon unglaublich wieviel der Tausch eines solch kleinen Teilchens ausmacht.

Bei mir war die Montage eine extreme Fuddelei, besonders der Mechanismus mit dieser Kugel. Hast du das ambulant oder mit Demontage gemacht?


LG
Michael
Dateianhänge
IMG_20210709_195156.jpg
IMG_20210827_143557.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Anbauteile hilfe

#78 

Beitrag von Popstar »

CM46 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:18 Sieht sehr cool aus! Ich hab mir ja schon letzten Sommer die schwarzen Modelle aus China geholt, ich sehe keinen Unterschied.

Schon unglaublich wieviel der Tausch eines solch kleinen Teilchens ausmacht.

Bei mir war die Montage eine extreme Fuddelei, besonders der Mechanismus mit dieser Kugel. Hast du das ambulant oder mit Demontage gemacht?


LG
Michael
Ich habe die kompletten Träger beschichtet, auch das am Rahmen. Im abgebauten Zustand (zwei Schrauben pro Seite) geht das ganze natürlich einfacher mit der Feder und Kugel :mrgreen:
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Anbauteile hilfe

#79 

Beitrag von Popstar »

20220509_190607.jpg
Heute habe ich meinen Soziusgriff in gleicher Farbe wie die Bremshebel pulverbeschichtet, schwarz matt. Finde ich besser als das glänzend schwarze. Die beiden schwarz glänzende Tunnelverkleidungen an den trittbrettern werden noch geändert :mrgreen:
Antworten