Inspektion bei etwa 9000 km 🤔

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: Inspektion bei etwa 9000 km 🤔

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Nicht die Welt ABER

1. dieser Händler ist etwa 15km weiter entfernt als der nächste

2. wollte bei letzterer Inspektion schon Bescheißen d. h. statt 200 sollte 250 kosten (Begründung u.a. "ja wir haben auch Zündkerze gewechselt, wechseln jede Inspektion automatisch..." und nach Beschwerde Yamaha gab es sofort Differenz zurück

3. unqualifizierte Aussagen wie "bei 12.000er könnten ja schon Keilriemen wechseln da bei 15.000 fällig" 🙄

4. kann ich als armer Frührentner kein Geld Scheißen und 40€ haben und nicht haben......

Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach bei sehr vielen Vertragswerkstätten definitiv nicht. 120€ pro Stunde zu nehmen und dann trotzdem noch so eine Leistung bzw. Beschiss(versuche) geht gar nicht.
Freie Werkstätten nennen 60-80€ und können anscheinend trotzdem gut von Leben. Klar müssen die Fachwerkstätten spezielle Schulungen usw. machen, jedoch habe ich bisher nicht gesehen, dass sich das wirklich beim Service positiv ausgewirkt hat. Trotzdem machen die was die wollen (und nicht was im Serviceplan steht) und bei bestimmten Fehlern ist Schulterzucken angesagt.
Antworten