Topcase für 2021

Das Yamaha NMAX Technik Forum
vockei
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2022, 10:07

Topcase für 2021

#1 

Beitrag von vockei »

 Themenstarter

Gibt es inzwischen schon Topcase Halterungen und qualitativ hochwertige Topcases von Drittherstellern. Ich finde momentan nur welche von Yamaha. Leider passt mein Integralhelm nicht ins Helmfach -.- Das stört mich extrem :x
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Topcase für 2021

#2 

Beitrag von tiehjay »

Heyho!

Mit gleicher Situation schlage ich mich aktuell rum.
Bisher habe ich folgende Heckträger gefunden, welche wohl für die NMax 125 Baujahr 2021 passen sollen… (habe diesbezüglich mal angefragt und warte noch auf Rückmeldung)

Givi SR2153
Shad Y0NM11ST

Wenn ich mehr weiß, dann schreibe ich nochmal was dazu! 🤓
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Topcase für 2021

#3 

Beitrag von Martin »

Moin!

Ich habe mir das Shad Y0NM11ST inkl. 45l Topcase (Shad SH45) aufgebaut.
https://www.shad.es/de/shad-world/produ ... 45/c17r89/

Halterung ist Shad-mäßig unstylish, aber erfüllt seinen Zweck - sehr stabil und leicht montierbar.
Die Givi-Lösung geht in die gleiche unstylishe Richtung. Ist halt kein Ersatz für den Sozius Haltegriff, wie bei Yamaha.

Das 45l Topcase ist eine Wucht. Passt gut was rein und ist für 6 kg zugelassen und damit weit mehr als das Übliche (2-3 kg). 2 Integralhelme passen da locker rein oder halt einiges an Einkauf :).

Viel Spaß
Martin
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Topcase für 2021

#4 

Beitrag von tiehjay »

Martin hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 08:56 Moin!

Ich habe mir das Shad Y0NM11ST inkl. 45l Topcase (Shad SH45) aufgebaut.

Halterung ist Shad-mäßig unstylish, aber erfüllt seinen Zweck - sehr stabil und leicht montierbar.
Die Givi-Lösung geht in die gleiche unstylishe Richtung. Ist halt kein Ersatz für den Sozius Haltegriff, wie bei Yamaha.

Das 45l Topcase ist eine Wucht. Passt gut was rein und ist für 6 kg zugelassen und damit weit mehr als das Übliche (2-3 kg). 2 Integralhelme passen da locker rein oder halt einiges an Einkauf :).

Viel Spaß
Martin
Danke für die Information!

Dann werde ich wohl nachher mal eine Bestellung aufgeben 🤗!
Polo hatte, wenn ich nicht irre, das SH46 im Angebot (von qbag)
Sollte ja entsprechend passen.
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Topcase für 2021

#5 

Beitrag von Martin »

Ich hatte mein SH45 letzten Herbst bei uk motors über ebay gekauft. Aktuell knapp 118 €. Da kann man nicht meckern - günstigster Preis immer noch laut Idealo.

Den zugehörigen Träger hat diese Firma letztes Jahr nicht im Sortiment gehabt. Vielleicht hat sich das jetzt geändert. Schlägt ja auch noch mal gut zu Buche.

Gutes Gelingen!
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Topcase für 2021

#6 

Beitrag von tiehjay »

So, habe jetzt mal nur den Heckträger (Y0NM11ST) bei eBay bestellt.
Soll zwischen dem 23. und 27.04 ankommen.

Entweder bestell‘ ich dann noch ein passendes Case im Netz oder werde lokal fündig. 🤓
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Topcase für 2021

#7 

Beitrag von tiehjay »

Topcase sowie Tasche sind nun angekommen, nur der Heckträger kommt nun aus Österreich anstatt aus der Niederlassung in Deutschland.

Also noch ein bisschen warten.. 🫤
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Topcase für 2021

#8 

Beitrag von tiehjay »

Soooo,

nachdem viele Ungereimtheiten vorlagen, konnte ich am Wochenende den Heckträger aus der Packstation abholen.

Die Fahrt mit dem Roller wurd‘ etwas abenteuerlich 😂
Der Karton war so überdimensioniert.. 😵‍💫

Jedenfalls wurden Heckträger und Topcase (qbag SH46 / Baugleich zum SHAD SH46) direkt montiert und konnten dann bei einer längeren Fahrt direkt die Stabilität unter Beweis stellen (90km).

Bin zufrieden und mein Helm (Scorpion Exo 930) passt nun auch „in den Roller“. (Also ins Topcase 😎)
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Topcase für 2021

#9 

Beitrag von dolor2531 »

Kannst Du auch mal paar Bilder posten?
Kann man sich dann immer besser vorstellen.

Mal ab vom Zubehörträger, beim originalen von Yamaha kann man da jeden Topcase Koffer draufpacken oder ist man an die von Yamaha gebunden?
Bin noch hin und hergerissen der Zubehör sieht naja nicht so toll aus wie der Originale aber der Preis ist trotzdem nicht gerade unerheblich.
Rui2003
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Topcase für 2021

#10 

Beitrag von Rui2003 »

Frage, wenn ihr vom Modell 21 redet, redet ihr vom aktuellen Modell 22/23 ?
Das habe ich nämlich gekauft und brauche auch einen Topcase-Träger
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten