Heute abgeholt und Spaß gehabt

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#11 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Heute habe ich meinen Werkstatttermin für die 1000er Inspektion gemacht/bekommen.
Leider erst nächste Woche und das bedeutet, dass ich nur noch 200km "Guthaben" habe.
Ich will aber auch aus Garantiegründen, die magische 1000er Marke nicht zu sehr überziehen.
KalleFPV
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2022, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#12 

Beitrag von KalleFPV »

Hallo Swakop

Wäre nett wenn du dann mal berichten würdest wie sich deine kleine nach der Inspektion dann so fährt,ob es wirklich ein spürbarer Unterschied ist oder ob der eher maginal ist.

Mfg
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#13 

Beitrag von CM46 »

Also ich könnte nach dem 1000er service, das ich bei 1200 gemacht habe, nichts bemerken.
Allerdings bei 1400 habe ich mir die 9g Pulleys reingetan, von da an war es einfach nur geil!

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#14 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

KalleFPV hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 07:38 Hallo Swakop

Wäre nett wenn du dann mal berichten würdest wie sich deine kleine nach der Inspektion dann so fährt,ob es wirklich ein spürbarer Unterschied ist oder ob der eher maginal ist.

Mfg
Werde ich machen, denke aber auch, das kein objektiver Unterschied feststellbar sein wird.
Wahrscheinlich nur subjektiv.
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#15 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Heute war's also soweit, die 1000km Inspektion.
Hat auch nur 1 Stunde gedauert.
Ob sich die Fahrleistungen durch den Service, verbessert haben (schneller oder bessere Beschleunigung)
kann ich nicht sagen.
Ich denke das das subjektivste Tuning immer noch die "Gashand" ist.
Gelöschter User

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Swakop hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 18:45 Heute war's also soweit, die 1000km Inspektion.
Hat auch nur 1 Stunde gedauert.
Ob sich die Fahrleistungen durch den Service, verbessert haben (schneller oder bessere Beschleunigung)
kann ich nicht sagen.
Ich denke das das subjektivste Tuning immer noch die "Gashand" ist.
Fahrleistung durch Service verbessert? So ein Quatsch! Da ändert sich nichts - weder zum Besseren noch zum Schlechteren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
CM46 (Mi 18. Mai 2022, 05:19)
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#17 

Beitrag von Popstar »

Korrekt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Popstar für den Beitrag:
CM46 (Mi 18. Mai 2022, 06:49)
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#18 

Beitrag von dolor2531 »

Beim 6000er vielleicht wenn die Ventile eingestellt wurden, wie sind denn die Erfahrungen der >6000km Kundendienstnutzer?
Ich denke aber selbst da wird man kaum einen Unterschied merken außer das er vielleicht etwas ruhiger und runder läuft.
joya
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 07:55

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#19 

Beitrag von joya »

muss man bei 6000 Ventile einstellen?

das scheint mir ein wenig früh, oder?
My Bike History:
Honda NS 125N, Tomos BT 50, Suzuki SV 650S, BMW R850 C, Honda CB 50, Triumph Thruxton, Honda NX 250, Moto Guzzi Le Mans 1100, Triumph Speed Triple 955i

My Scooter History:
Aprilia SR 50, Peugeot Jet Force 50, Yamaha NMAX 125
Gelöschter User

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Laut Serviceheft ja aber meine Yamaha-Werkstatt meinte, dass das Quatsch wäre und macht es auch nicht bei 6000 (trotzdem fand ich die Rechnung mit rund 300€ zu hoch).
Antworten