Optimierung NMAX 125
Re: Optimierung NMAX 125
Welche Originalteile meinst du?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Optimierung NMAX 125
In der Vario hab ich alles original, ausser der inneren Riemenscheibe.
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
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Re: Optimierung NMAX 125
Du bist ja jetzt schon paar Kilometer gefahren.
Wie ist es jetzt an Steigungen mit der Beschleunigung vor allem bei steileren Passagen?
Pulleys besser oder die Vario am Berg?
Welche Vario hast Du genau bestellt?
Fragen über Fragen aber die 1000km Inspektion rück näher und ich will danach die Sachen einbauen
Wie ist es jetzt an Steigungen mit der Beschleunigung vor allem bei steileren Passagen?
Pulleys besser oder die Vario am Berg?
Welche Vario hast Du genau bestellt?
Fragen über Fragen aber die 1000km Inspektion rück näher und ich will danach die Sachen einbauen
Re: Optimierung NMAX 125
Muss dich enttäuschen, Steigung war noch keine dabei.
Hab mir die Naraku für den NMAX eingebaut.
Aber egal was du nach dem Service vor hast, erwarte dir kein Wunder, es ist und bleibt ja doch nur ein Achtelliter Motor mit 12 PS. Ich hab auch bei 1400 Km das erste Mal die Vario aufgemacht.
Mir haben die Pulleys ein Jahr lang große Freude gemacht, weil die Beschleunigung sich radikal verbessert hat, nun war es an der Zeit auch noch beim Topspeed nachzulegen und diese Übung ist für mich gelungen.
LG
Hab mir die Naraku für den NMAX eingebaut.
Aber egal was du nach dem Service vor hast, erwarte dir kein Wunder, es ist und bleibt ja doch nur ein Achtelliter Motor mit 12 PS. Ich hab auch bei 1400 Km das erste Mal die Vario aufgemacht.
Mir haben die Pulleys ein Jahr lang große Freude gemacht, weil die Beschleunigung sich radikal verbessert hat, nun war es an der Zeit auch noch beim Topspeed nachzulegen und diese Übung ist für mich gelungen.
LG
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Re: Optimierung NMAX 125
Wunder erwarte ich keine
Wenn am Berg nicht viel mehr geht dann nehme ich den Topspeed mit
Falls Du mal in den Genuss von einen Berg kommst gebe bitte Feedback
Wenn am Berg nicht viel mehr geht dann nehme ich den Topspeed mit
Falls Du mal in den Genuss von einen Berg kommst gebe bitte Feedback
Re: Optimierung NMAX 125
Also wenn Richtig verstanden habe, dann hast Du nur die Variogewichte und innere Riemenscheibe ausgetauscht? Die Gewichte haben also viel bei Beschreibung aber kaum mehr Endgeschwindigkeit gebracht und durch die Riemenscheibe ist dann Topspeed um etwa 10 km/h gestiegen?CM46 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 13:00 Muss dich enttäuschen, Steigung war noch keine dabei.
Hab mir die Naraku für den NMAX eingebaut.
Aber egal was du nach dem Service vor hast, erwarte dir kein Wunder, es ist und bleibt ja doch nur ein Achtelliter Motor mit 12 PS. Ich hab auch bei 1400 Km das erste Mal die Vario aufgemacht.
Mir haben die Pulleys ein Jahr lang große Freude gemacht, weil die Beschleunigung sich radikal verbessert hat, nun war es an der Zeit auch noch beim Topspeed nachzulegen und diese Übung ist für mich gelungen.
LG
Re: Optimierung NMAX 125
Genau so ist es!
Am Ende ist es interessant, dass die originalen Gewichte ja 10g waren und ich jetzt 11g mit der Naraku mitgeliefert bekommen habe und alles insgesamt besser ist. Bin sicher das hat mit der steileren inneren Riemenscheibe zu tun.
Auch im Verbrauch scheint es sehr gut zu sein, gefühlsmäßig ist die Drehzahl insgesamt niedriger als mit dem Originalsetting und mit den 9g Pulleys.
Allerdings ist das alles gefühlt beurteilt, da ich keine Drehzahl anzeigen bzw messen kann.
Am Ende ist es interessant, dass die originalen Gewichte ja 10g waren und ich jetzt 11g mit der Naraku mitgeliefert bekommen habe und alles insgesamt besser ist. Bin sicher das hat mit der steileren inneren Riemenscheibe zu tun.
Auch im Verbrauch scheint es sehr gut zu sein, gefühlsmäßig ist die Drehzahl insgesamt niedriger als mit dem Originalsetting und mit den 9g Pulleys.
Allerdings ist das alles gefühlt beurteilt, da ich keine Drehzahl anzeigen bzw messen kann.
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Re: Optimierung NMAX 125
Naja...wäre die Drehzahl höher, würdest bestimmt am Verbrauch merken und daher wird das schon hinkommen, dass die tatsächliche Drehzahl niedriger oder höchstens identisch mit der "Original-Drehzahl" ist.CM46 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 21:24 Genau so ist es!
Am Ende ist es interessant, dass die originalen Gewichte ja 10g waren und ich jetzt 11g mit der Naraku mitgeliefert bekommen habe und alles insgesamt besser ist. Bin sicher das hat mit der steileren inneren Riemenscheibe zu tun.
Auch im Verbrauch scheint es sehr gut zu sein, gefühlsmäßig ist die Drehzahl insgesamt niedriger als mit dem Originalsetting und mit den 9g Pulleys.
Allerdings ist das alles gefühlt beurteilt, da ich keine Drehzahl anzeigen bzw messen kann.
Was hat die innere Naruku-Drehscheibe denn gekostet?
Re: Optimierung NMAX 125
Das komplette Set kostet mit Versand ca. 90,- inkl Versand gekostet. Bestellt bei BTS.
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Re: Optimierung NMAX 125
Verstehe ich das jetzt richtig das du die neue vario ohne pulleys fährst? Und die neue vario bringt gefühlt mehr als nur die pulleys richtig? Habe nächste Woche meine 1000er Inspektion und will dann auch anfangen einiges zu ändern.
Mfg
Mfg