NMAX - Optik verbessern

Das Yamaha NMAX Technik Forum
vockei
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2022, 10:07

NMAX - Optik verbessern

#1 

Beitrag von vockei »

 Themenstarter

Ich würde gerne meinen NMAX optisch verschönern. Gehöre hier wahrscheinlich zu den eher jüngeren mit 27. In meiner Jugend gab es viele getunte und optisch veränderte Roller. Möchte den NMAX auch etwas herrichten aber es soll alles halbwegs legal sein! Ich habe einen in Matt Blau von 2021. Was ich mir vorgestellt habe ist folgendes: Griffe, Spiegel, Zierstreifen, Felgenfolie. Eventuell auch einen Sportauspuff aber das wäre zum Schluss dran und muss nicht unbedingt sein. Ich denke man kann mit relativ wenig Geld den Roller verschönern. Liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters ;-)

Falls jemand schon Erfahrungen hat oder weiß wo ich etwas passendes bestellen kann, gerne melden :)

Ich werde auch Fotos posten von dem Projekt. Ich komme aus NRW - Ruhrgebiet/Rheinland, wenn jemand Interesse hat auch an seinem Roller zu schrauben kann er sich bei mir melden :)
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: NMAX - Optik verbessern

#2 

Beitrag von dolor2531 »

Hello,
hier auf Seite 1 ist ein Beitrag der eigentlich schon alles abdeckt
https://nmax-forum.de/viewtopic.php?t=435
Legal ist für den 21er im Zubehörmarkt recht dünn die Hersteller legen scheinbar keinen Wert auf Nachzertifizierung und behandeln das 21er Modell recht stiefmütterlich.

Optisch Decals und so gibt es paar Sachen auf Amazon oder bei Alieexpress gibt es alles dort nach Nmax 2020 suchen.

Gruß
Alex
Anastasios
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 18:34

Re: NMAX - Optik verbessern

#3 

Beitrag von Anastasios »

Ich habe meinen NMax seit 1 Woche und hab gestern paar schöne Sachen auf Alliexpress bestellt.

Alu Fussrasten.
Klappe für das linke offene fach.
Handy/Navi Halterung
Schutzfolie für das Display.

Schau einfach Mal nach, die haben echt viel und top Preise.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMAX - Optik verbessern

#4 

Beitrag von CM46 »

Hallo Anastasios!
Ich habe vor 1 Jahr schon fast alles was Aliexpress für mein Modell zu bieten hatte bestellt, zum Teil auch schon bevor mein Roller ausgeliefert war :lol:
Das hatte natürlich zur Folge, dass ich auf Grund fehlender Erfahrung bzw Voreiligkeit teile bestellt hatte, die nicht passten oder deren Qualität eher mi der waren, aber ich wollte mein Gerät einfach von Anfang an etwas "individualisieren" - heute bin ich recht zufrieden, auch wenn ich meine Lektionen dabei gelernt habe.
Gewisse Teile sollte man dann doch besser in Europa kaufen, nicht umsonst gibt es den Spruch: "kaufst du billig, kaufst du teuer" - oder so ähnlich. Manches ist in Asien eben doch billigste Qualität in der Verarbeitung, aber da muss man selbst die Erfahrung machen, jeder hat andere Ansprüche. In jedem Fall macht es riesigen Spaß auf dem Roller ein wenig rumzuschrauben.
Die Freude am Fahren wird gefühlt von Woche zu Woche größer, ich bin nun nach ziemlich genau 1 Jahr bei etwa 5.200 km.
Seit gestern bin ich auf Urlaubsreise in Italien, natürlich mit dem Auto, freue mich aber jetzt schon wieder sehr auf mein Mäxchen.

LG Michael
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
KalleFPV
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2022, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: NMAX - Optik verbessern

#5 

Beitrag von KalleFPV »

Also ich gehöre auch schon zu den älteren was aber nicht heißt das ich nicht auch irgendwo Kind geblieben bin. ;)
Ich habe gerade meine 1000er inspektion hinter mich gebracht und jetzt soll es auch langsam los gehen.
Für mich am wichtigsten und was als erstes weg muss ist der absolut hässliche Nummernschildhalter!
Da es für den Nmax keinen richtigen gibt habe ich Freitag mal so einiges abgebaut und mir die Sache ordentlich angeschaut und ich werde 95% des Halters weg Dremeln und mur aus Alu einen Halter bauen wo dann alles ran kommt und ordentlich verschraubt.
Als zweiten Schritt werde ich mir auch der Optik wegen den Arrow holen,netter neben Effekt der hört sich richtig schön dumpf an.
Als drittes werde ich mich um die Vario kümmern um in etwas spritziger zu bekommen.
Wenn das alles erledigt ist werde ich an das pullverbeschichten gehen und einige Teile werde ich so verschönern. Falls ich dann noch Bock habe werde ich den Roller vielleicht noch in meiner Lieblingsfarbe Candyrot folieren.

MfG
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: NMAX - Optik verbessern

#6 

Beitrag von CM46 »

Ha! Habe doch noch was bei Aliexpress gefunden - eine "sportliche" Kühlerabdeckung :lol:
Dateianhänge
IMG_20220622_190307.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: NMAX - Optik verbessern

#7 

Beitrag von Popstar »

KalleFPV hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 18:34 Also ich gehöre auch schon zu den älteren was aber nicht heißt das ich nicht auch irgendwo Kind geblieben bin. ;)
Ich habe gerade meine 1000er inspektion hinter mich gebracht und jetzt soll es auch langsam los gehen.
Für mich am wichtigsten und was als erstes weg muss ist der absolut hässliche Nummernschildhalter!
Da es für den Nmax keinen richtigen gibt habe ich Freitag mal so einiges abgebaut und mir die Sache ordentlich angeschaut und ich werde 95% des Halters weg Dremeln und mur aus Alu einen Halter bauen wo dann alles ran kommt und ordentlich verschraubt.
Als zweiten Schritt werde ich mir auch der Optik wegen den Arrow holen,netter neben Effekt der hört sich richtig schön dumpf an.
Als drittes werde ich mich um die Vario kümmern um in etwas spritziger zu bekommen.
Wenn das alles erledigt ist werde ich an das pullverbeschichten gehen und einige Teile werde ich so verschönern. Falls ich dann noch Bock habe werde ich den Roller vielleicht noch in meiner Lieblingsfarbe Candyrot folieren.

MfG
Da bin ich ja schon ganz gespannt wie es aussehen wird :D
mwb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 18:10
Wohnort: Stuttgart

Re: NMAX - Optik verbessern

#8 

Beitrag von mwb »

KalleFPV hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 18:34 Also ich gehöre auch schon zu den älteren was aber nicht heißt das ich nicht auch irgendwo Kind geblieben bin. ;)
Ich habe gerade meine 1000er inspektion hinter mich gebracht und jetzt soll es auch langsam los gehen.
Für mich am wichtigsten und was als erstes weg muss ist der absolut hässliche Nummernschildhalter!
Da es für den Nmax keinen richtigen gibt habe ich Freitag mal so einiges abgebaut und mir die Sache ordentlich angeschaut und ich werde 95% des Halters weg Dremeln und mur aus Alu einen Halter bauen wo dann alles ran kommt und ordentlich verschraubt.
Als zweiten Schritt werde ich mir auch der Optik wegen den Arrow holen,netter neben Effekt der hört sich richtig schön dumpf an.
Als drittes werde ich mich um die Vario kümmern um in etwas spritziger zu bekommen.
Wenn das alles erledigt ist werde ich an das pullverbeschichten gehen und einige Teile werde ich so verschönern. Falls ich dann noch Bock habe werde ich den Roller vielleicht noch in meiner Lieblingsfarbe Candyrot folieren.

MfG
Kannst du bitte Bilder einstellen, wenn du fertig bist.
Ich interessiere mich auch sehr dafür.
Kennzeichenhalter und Auspuff..

Danke dir.

Gruß Alex
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: NMAX - Optik verbessern

#9 

Beitrag von GrünerVeltliner »

Habe hier auch mal ein paar Details an der Optik verändert:

Drehzahlmesser Koso:
74B6AE53-4BB1-4686-8E9E-CB46043DD598.jpeg
Trittbretter und Deckel für offenes Fach mit Nmax 155 Schriftzug:
1F446C19-0E8E-48BB-B1AE-C8E361CFFE84.jpeg
Stickerset in blau und Felgensticker:
2D5E9ABC-E85E-466F-86DC-33FA1B46951E.jpeg
8CEAE278-B8B7-4A8A-BBD1-CB7987AA12E2.jpeg
Helmfachschoner:
D59E9157-3663-4B41-9084-1C9D9C39AD5B.jpeg
Sitzbankorganizer:
23507EFB-01B3-4E40-AA04-4947CE490273.jpeg
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: NMAX - Optik verbessern

#10 

Beitrag von GrünerVeltliner »

K&N Luftfilter:
44B4A6CF-2351-470B-A6FA-5FB9F40FE64F.jpeg
Schlüsselhülle mit Yamaha Anhänger:
590C8626-DFA1-46E5-8318-C438076DE964.jpeg
Zudem wurde noch eine Malossi Vario, LED Kennzeichenbeleuchtung, ein 2. Smartkey als Reserve und der hintere Innenkotflügel verbaut.

Schöne Grüße

GV
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Antworten