Lenkkopflager Teil 1
Lenkkopflager Teil 1
So, habe Heute die Teile bekommen und sofort angefangen. Ist ziemlich ausgeartet. Hier mal die Arbeitsscchritte:
Seitenpaneele abbauen
Tankabdeckung abbauen
Scheibe abbauen
Obere Verkleidung abbauen
Vorbau abbauen
Tacho abbauen
Hupenhalterung abbauen
Bremsleitungshalterung abbauen
Beinschutz abbauen. Dafür muss der obere Teil des Zündschlosses raus. Da muss man schauen, wie man am besten dran kommt an der Schraube.
Das ist die Schraube, die das Lenkrohr mit dem Steuerrohr verbindet. Also raus damit.
Dann dachte ich, ich kann den Lenker nach oben abziehen: Am Arsch, die Bremsleitumgem und Kabel und Gaszüge sind zu kurz. Also die Lenkerverkleidung abbauen, Bremshebel und Gaszüge ab.
Dann muss die erste Ringschraube mit einem Hakenschlüssel ab. Die ist ziemlich fest, aber mit einem Verlängerungsrohr geht es gut. Dann kommt das Sicherungsblech, dann die zweite Ringschraube, eine Scheibe und dann die dritte Ringschraube. Aber die Gabel dabei festhalte, sonst knallt die auf den Boden. Die Rohre müssen nicht raus.
Ich bin ein alter Mann, habe für Heute Feierabend gemacht.
Bye, Klaus
Seitenpaneele abbauen
Tankabdeckung abbauen
Scheibe abbauen
Obere Verkleidung abbauen
Vorbau abbauen
Tacho abbauen
Hupenhalterung abbauen
Bremsleitungshalterung abbauen
Beinschutz abbauen. Dafür muss der obere Teil des Zündschlosses raus. Da muss man schauen, wie man am besten dran kommt an der Schraube.
Das ist die Schraube, die das Lenkrohr mit dem Steuerrohr verbindet. Also raus damit.
Dann dachte ich, ich kann den Lenker nach oben abziehen: Am Arsch, die Bremsleitumgem und Kabel und Gaszüge sind zu kurz. Also die Lenkerverkleidung abbauen, Bremshebel und Gaszüge ab.
Dann muss die erste Ringschraube mit einem Hakenschlüssel ab. Die ist ziemlich fest, aber mit einem Verlängerungsrohr geht es gut. Dann kommt das Sicherungsblech, dann die zweite Ringschraube, eine Scheibe und dann die dritte Ringschraube. Aber die Gabel dabei festhalte, sonst knallt die auf den Boden. Die Rohre müssen nicht raus.
Ich bin ein alter Mann, habe für Heute Feierabend gemacht.
Bye, Klaus
Re: Lenkkopflager Teil 1
Ach so, ganz vergessen: Natürlich muss, bevor man die Gabel raus nimmt, das Schutzblech, der Bremssattel, der Abs-Sensor und das Rad raus.
- CM46
- Beiträge: 260
- Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15
- Fahrerkarte
Re: Lenkkopflager Teil 1
Na du hast ja scheinbar mächtig Spaß an diesem Wochenende!
Alter Schwede...
Alter Schwede...
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
Re: Lenkkopflager Teil 1
Ach Du Sch.... Sehr viel Arbeit. Hätte gerne ansatzweise so viel Ahnung von der Materie aber leider habe ich zwei linke Hände.
Was Du brauchst, ist eine kleine Hebebühne und dann kannst aus dem "Hobby" schnell ein gut bezahlten Nebenjob machen.
Ich wäre sofort Dein erster Kunde (für Inspektionen und in Zukunft bestimmt auch Reparaturen)
Was Du brauchst, ist eine kleine Hebebühne und dann kannst aus dem "Hobby" schnell ein gut bezahlten Nebenjob machen.
Ich wäre sofort Dein erster Kunde (für Inspektionen und in Zukunft bestimmt auch Reparaturen)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Mufflon (Sa 11. Jun 2022, 15:43)
Re: Lenkkopflager Teil 1
@CM46
Ja klar, jede Menge Spass
@curcuma
Ich schraube auch schon seit meinem 10 Lebensjahr an Fahrräder rum und mit 16 habe ich angefangen, an Kleinkrafträdern zu schrauben. Ja und dann ging es immer so weiter, Automechaniker gelernt, Vieles selbst beigebracht und an meinen Fahrzeugen schraube ich immer noch rum. Eine Bühne wäre nicht schlecht, aber selbst damit machen die alten Knochen nicht mehr mit . Ich muss mir die Arbeit über 2-3 Tage aufteilen.
Bye, Klaus
Ja klar, jede Menge Spass
@curcuma
Ich schraube auch schon seit meinem 10 Lebensjahr an Fahrräder rum und mit 16 habe ich angefangen, an Kleinkrafträdern zu schrauben. Ja und dann ging es immer so weiter, Automechaniker gelernt, Vieles selbst beigebracht und an meinen Fahrzeugen schraube ich immer noch rum. Eine Bühne wäre nicht schlecht, aber selbst damit machen die alten Knochen nicht mehr mit . Ich muss mir die Arbeit über 2-3 Tage aufteilen.
Bye, Klaus
Re: Lenkkopflager Teil 1
Trotzdem: Respekt !!!Mufflon hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 07:46 @CM46
Ja klar, jede Menge Spass
@curcuma
Ich schraube auch schon seit meinem 10 Lebensjahr an Fahrräder rum und mit 16 habe ich angefangen, an Kleinkrafträdern zu schrauben. Ja und dann ging es immer so weiter, Automechaniker gelernt, Vieles selbst beigebracht und an meinen Fahrzeugen schraube ich immer noch rum. Eine Bühne wäre nicht schlecht, aber selbst damit machen die alten Knochen nicht mehr mit . Ich muss mir die Arbeit über 2-3 Tage aufteilen.
Bye, Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Mufflon (Sa 11. Jun 2022, 15:42)
- CM46
- Beiträge: 260
- Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15
- Fahrerkarte
Re: Lenkkopflager Teil 1
Von mir auch: Respekt!
Ich habe ja auch all meine Veränderungen selbst geschraubt, allerdings diese Arbeit wäre mir ganz klar eine Nummer zu groß!
Gutes Gelingen!
LG
Ich habe ja auch all meine Veränderungen selbst geschraubt, allerdings diese Arbeit wäre mir ganz klar eine Nummer zu groß!
Gutes Gelingen!
LG
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
- dennis
- Administrator
- Beiträge: 220
- Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09
- Galerie
- Fahrerkarte