Neuer Fahrer und neues Mitglied

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Anastasios
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 18:34

Re: Neuer Fahrer und neues Mitglied

#11 

Beitrag von Anastasios »

 Themenstarter

Hab jetzt 650 km drauf, wie sieht es mit der 1000km Inspektion aus? Kosten? :?:
Gelöschter User

Re: Neuer Fahrer und neues Mitglied

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Anastasios hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 07:15
Gelöschter User hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 17:26 Bei meinem 2020er Modell war auf dem Display von Werk aus keinerlei Schutzfolie 🤔 Ich meine jedes 20€ Handy hat so eine oft blaue Folie im Lieferzustand. Ist das normal? Vielleicht Händler vor Auslieferung entfernt 🤔🤷‍♂️
Außerdem hatte das Display von Anfang an unzählige Mikro-Kratzer. Stören tut es mich nicht, weil nur bei direktem Licht/Sonneneinstrahlung sichtbar.
Das Display ist kein Problem, da hab ich mir bereits eine schutzfolie beim China Shop bestellt. Das Problem ist das kleine windshield.

Ich sehe da kein "Problem". Hol Dir einen besseren Helm und dann stört der Fahrtwind auch nicht. Ich bin öfters längere Strecke (rund 200 km) Autobahn gefahren und hatte nie Probleme mit dem Fahrtwind mit dem kleinen Windschutz - und dabei soll mein HTC Helm alles andere als leise sein in Sachen Fahrtwind.
Gelöschter User

Re: Neuer Fahrer und neues Mitglied

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Anastasios hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 07:16 Hab jetzt 650 km drauf, wie sieht es mit der 1000km Inspektion aus? Kosten? :?:
Gibt es hier mindestens einen Beitrag mit mehreren Posts dazu - einfach Sufu benutzen.

Schwankt stark - zwischen kostenlos und etwa 150€ ist alles dabei. Durchschnittlich haben die Leute hier in Forum für 1. Inspektion rund 100€ bezahlt soweit ich mich erinnere.
Anastasios
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 18:34

Re: Neuer Fahrer und neues Mitglied

#14 

Beitrag von Anastasios »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 09:31
Anastasios hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 07:15
Gelöschter User hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 17:26 Bei meinem 2020er Modell war auf dem Display von Werk aus keinerlei Schutzfolie 🤔 Ich meine jedes 20€ Handy hat so eine oft blaue Folie im Lieferzustand. Ist das normal? Vielleicht Händler vor Auslieferung entfernt 🤔🤷‍♂️
Außerdem hatte das Display von Anfang an unzählige Mikro-Kratzer. Stören tut es mich nicht, weil nur bei direktem Licht/Sonneneinstrahlung sichtbar.
Das Display ist kein Problem, da hab ich mir bereits eine schutzfolie beim China Shop bestellt. Das Problem ist das kleine windshield.

Ich sehe da kein "Problem". Hol Dir einen besseren Helm und dann stört der Fahrtwind auch nicht. Ich bin öfters längere Strecke (rund 200 km) Autobahn gefahren und hatte nie Probleme mit dem Fahrtwind mit dem kleinen Windschutz - und dabei soll mein HTC Helm alles andere als leise sein in Sachen Fahrtwind.
Ja, das Problem bezieht sich auch nicht auf den Fahrtwind sondern auf die Kratzempfindlichkeit des kleinen Windshield.
Aber das mit dem Helm ist ein guter Tipp für den Herbst und Frühwinter.
Gelöschter User

Re: Neuer Fahrer und neues Mitglied

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Anastasios hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:34
Gelöschter User hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 09:31
Anastasios hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 07:15

Das Display ist kein Problem, da hab ich mir bereits eine schutzfolie beim China Shop bestellt. Das Problem ist das kleine windshield.

Ich sehe da kein "Problem". Hol Dir einen besseren Helm und dann stört der Fahrtwind auch nicht. Ich bin öfters längere Strecke (rund 200 km) Autobahn gefahren und hatte nie Probleme mit dem Fahrtwind mit dem kleinen Windschutz - und dabei soll mein HTC Helm alles andere als leise sein in Sachen Fahrtwind.
Ja, das Problem bezieht sich auch nicht auf den Fahrtwind sondern auf die Kratzempfindlichkeit des kleinen Windshield.
Aber das mit dem Helm ist ein guter Tipp für den Herbst und Frühwinter.
Ach sooo
Ja das kleine Windshield hatte auch von Anfang an unzählige Mikro-Kratzer. Ist wohl Materialbedingt und nur bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar. Stört mich aber nicht so sehr. Man muss immer Bedenken, dass es sich bei der nmax nicht um ein 10.000 € Roller handelt und entsprechend auf einige Punkte wenig Wert gelegt wurde 😉
Antworten