Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#1 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen.
Heute habe ich (m)einen Nmax 155 in Phantom Blue beim Händler meines Vertauens zum ersten mal in "Natura" bewundern können.
Was mir aber sofort auffiel, ist das die Seitenpaneele anstatt in "Silber" (wie auf der Yamaha Internet Seite abgebildet)
in "Klavierlack Schwarz" sind.
Die Zuordnung der Fahrgstellnummer ergab laut Yamaha Deutschland: Modelljahr 2021 für Österreich
Da es den 155er aber erst seit diesem Jahr in Deutschland zu kaufen gibt, hat sich Yamaha wohl bei unseren
Nachbarn mit unverkauften 21er Modellen eingedeckt, um den deutschen Markt bedienen zu können.
P.S. Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den kleinen, auch wenn es es ein 21er Modell ist.

Gruß Swakop
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Swakop für den Beitrag:
FrankM (Mi 13. Apr 2022, 08:03)
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#2 

Beitrag von Popstar »

Ja so war es bei mir ebenfalls. Mein Händler meinte, er habe nur 2022er Modelle da. Ich sagte zu Ihm, rot gibt es in 2022 gar nicht, also muss es doch ein 2021er Modell sein. :lol:

Viel Spaß mit deinem Gefährt und hier im Forum.
welle10
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:17

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#3 

Beitrag von welle10 »

Wo sieht mann das Land???
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#4 

Beitrag von Ecki »

welle10 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:46 Wo sieht mann das Land???
Wie bitte?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
welle10
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:17

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#5 

Beitrag von welle10 »

Hallo,

Swakop schreibt das er sehen kann von wo sein Roller eigentlich her kommt.

Wenn ich die VIN -Nr. eingebe sehe ich das mein Roller den ich am Montag bekomme, auch das Modelljahr 2021 hat.
Mich würde interessieren von wo mein Roller kommt, wo kann mann das sehen?
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#6 

Beitrag von Bmax »

welle10 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:23 Mich würde interessieren von wo mein Roller kommt, wo kann mann das sehen?
In der Zulassungsbescheinigung und im "EU Certificate of Conformity" müsste dokumentiert sein, wo der Roller hergestellt wurde.
Bei meinem war dort seinerzeit als Hersteller "Yamaha (RI)" vermerkt, wobei RI für Republic of Indonesia steht.
Viele Grüße,
Bmax
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#7 

Beitrag von Ecki »

Das die Nmax aus Südost-Asien kommt, dürfte bekannt sein.
Aber wie man anhand der Fahrgestellnummer das Verkaufsland erkennt (Österreich oder Deutschland), das ist mir neu.

Die FIN teilt sich eigentlich auf in Hersteller ID, Modell, Fabrik, Baujahr und Seriennummer.

Oder kann man irgendwie heraus bekommen, welche Seriennummer in welchen Markt verkauft wurde?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Noch ein Neuer, diesmal aus Hessen

#8 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Ich hatte wegen des "Farbunterschied" mit Yamaha Deutschland (Yamaha Homepage) telefoniert.
"
Die Zuordnung der Fahrgstellnummer ergab laut Yamaha Deutschland: Modelljahr 2021 für Österreich
"
Antworten