Knapp 3 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
lonestar
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Mär 2022, 09:44

Re: Knapp 3 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise

#21 

Beitrag von lonestar »

Mufflon hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 09:02 Also Leute, jetzt sagt mir doch mal, wie ihr das feststellt, wann die VVA einsetzt? Habe das jetzt schon so oft hier gelesen. Ich fahre seit 6 Jahren (40000km) den Nmax und habe noch nie gehört, dass das Ding anspringt. Oder macht eure Kiste dann einen Satz nach vorne? Meiner beschleunigt immer gut durch und ab 40 km/h ist mein Motor so laut (Euro3), da hör ich das Elektromagnetische Ventil nichht mehr.

Bye, Klaus
Wie gesagt am VVA Symbol und dem deutlich krasser klingenden Auspuffgeräusch. Irgendwelche Ventile höre ich auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lonestar für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mufflon (Fr 15. Jul 2022, 14:24) • CM46 (Fr 15. Jul 2022, 15:11)
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 378
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Knapp 3 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise

#22 

Beitrag von Mufflon »

Ah, jetzt verstehe ich das. Ich habe noch kein VVA-Signal im Tacho und mein Euro-3 Auspuff ist so laut, da fällt das wohl nicht auf. Hätte auch gerne einen leiseren, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :D

Bye, Klaus
Antworten