Ganz genau, warum ein 6 Jahre altes Gerät nehmen?
Da sehe ich keinerlei Sinn vor allem bei einer Diskussion um 800,- mehr, absurd.
LG
Euro 4 vs Euro 5
Re: Euro 4 vs Euro 5
Ich würde in dem Fall auch die Euro5 Variante nehmen. Der andere ist zu teuer.
Vorteil Euro5 ist das bereits optimierte Fahrwerk und die Restgarantie. Es ist einfach das modernere Fahrzeug. Und jetzt nicht mit der Angst vor zuviel Technik kommen.
Der Motor hat einen Starter-Generator. Die Lichtmaschine ist gleichzeitig auch Anlasser. Wegen Start/Stopp, ist effektiver und verschleissärmer. An S/S gewöhnt man sich schnell, habe ich in der Fahrschule schon beim Honda PCX genutzt, die Asiaten haben das auch schon länger. Ebenso Keyless und die ganze LED Geschichte.
Wenn es hier grobe Probleme geben sollte, dann hätten wir es hier gelesen, oder in den anderen, üblichen Foren wie z.B Motortalk.
Das einzigste ist die Dusselligkeit einiger Menschen, den Roller nicht auszuschalten. Dann ist über Nacht die Batterie leer. Hat einen gewissen Lerneffekt..
Außerdem hat Euro5 Vorteile beim Wiederverkauf. Oder willst du den Roller als Sammlerstück die nächsten 30 Jahre behalten? Wer weiss was man dann überhaupt noch fahren darf und was sich die Politik noch so ausdenkt in Bezug auf Fahrverbote und Nutzungszeiten? Euro5 hat dann auf jeden Fall mehr Chancen als der Vorgänger.
Vorteil Euro5 ist das bereits optimierte Fahrwerk und die Restgarantie. Es ist einfach das modernere Fahrzeug. Und jetzt nicht mit der Angst vor zuviel Technik kommen.
Der Motor hat einen Starter-Generator. Die Lichtmaschine ist gleichzeitig auch Anlasser. Wegen Start/Stopp, ist effektiver und verschleissärmer. An S/S gewöhnt man sich schnell, habe ich in der Fahrschule schon beim Honda PCX genutzt, die Asiaten haben das auch schon länger. Ebenso Keyless und die ganze LED Geschichte.
Wenn es hier grobe Probleme geben sollte, dann hätten wir es hier gelesen, oder in den anderen, üblichen Foren wie z.B Motortalk.
Das einzigste ist die Dusselligkeit einiger Menschen, den Roller nicht auszuschalten. Dann ist über Nacht die Batterie leer. Hat einen gewissen Lerneffekt..
Außerdem hat Euro5 Vorteile beim Wiederverkauf. Oder willst du den Roller als Sammlerstück die nächsten 30 Jahre behalten? Wer weiss was man dann überhaupt noch fahren darf und was sich die Politik noch so ausdenkt in Bezug auf Fahrverbote und Nutzungszeiten? Euro5 hat dann auf jeden Fall mehr Chancen als der Vorgänger.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Euro 4 vs Euro 5
Hey das ist nicht nett Hat im übrigen fast eine Woche gedauert bis die Batterie leer war