bin der Markus, 40 Jahre alt und komme aus der Region Wagram im schönen Wein4tel.
Ich habe bereits eine Puch 175SV in der Garage, und wollte mir nun ein moderneres Motorrad zu legen

Eigentlich wollte ich mir ein Elektromotorrad bzw. Roller in der kleinen (125ccm) Klasse holen. Aber entweder sind die arg teuer, oder bieten nicht die Ausstattung und Leistungsdaten die ich wir so vorstelle.
Den Niu MQI GT Evo bin ich probe gefahren, hat mich aber nicht überzeugt. Quasi kein Stauraum, kein ABS, Reichweite ca. 75km, die Qualität ist auch nicht der Burner und nur in Orange verfügbar.
Da ich aber unbedingt was neues haben will, habe ich mich wieder bei den Verbrennern umgesehen.
So kam es, dass ich vergangene Woche bei einem großen Vorarlberger Motorradhändler zum 1. Mal eine Nmax in grau (155) in Natura gesehen habe, und war sehr angetan. Leider konnte ich keine Probefahrt machen, da nur dieses eine Neufahrzeug verfügbar ist.
Kurzum hat mich nach Recherche bei euch im Forum und die Ausstattung bzw. Preis der Yamaha Nmax 155 überzeugt und habe gestern den KV unterzeichnet

Jetzt muss das gute Stück noch von Vorarlberg nach Niederösterreich überstellt werden. Die Überstellung erfolgt nächste Woche durch einen Kleinspediteur aus Alberschwende in Vorarlberg.
Am Mittwoch wird mir die Nmax zugestellt, zugelassen und dann kann der Spaß beginnen

Bis dahin werde ich mich noch ein wenig im Forum einlesen und am Zubehörmarkt stöbern, um die Wartezeit zu überbrücken.
Schöne Grüße
Markus