Hohe Scheibe

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Ecki
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Hohe Scheibe

#11 

Beitrag von Ecki »

Das ist ja eine Frechheit.
Welchen Helm hast du jetzt?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998
VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Jorga
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Hohe Scheibe

#12 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Es ist der Schuberth M1 Pro.
Zuerst war er recht stramm aber nach ca 2 Wochen saß er perfekt.
Ich empfinde ihn auch als leiser.Richtig leise wird es unterm Helm ja nie werden.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 233
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Hohe Scheibe

#13 

Beitrag von CM46 »

Unfassbar was es alles gibt.
Wer bitte klaut ein Windschild???
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Hohe Scheibe

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

Jorga hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:28 Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Jetzt habe ich den perfekten Helm für mich gefunden aber keine hohe Scheibe mehr da sie geklaut wurde.Ich weiß sogar das er eine Nmax fährt mit Topcase und die Uhrzeit hab ich auch.Fragt bitte nicht woher ich es weiß.
Ich möchte damit bloß sagen das ihr eure hohe Scheibe, falls ihr eine habt,mit Schrauben sichert die nicht so schnell abgehen.Gibt wohl Sicherheitsschrauben.Hält ihn vielleicht noch ein bisschen auf.
Ich werde auf jeden Fall meine Augen aufhalten.Vieleicht treffe ich ihn denn er hat ja jetzt ne hohe Scheibe,und so viele fahren damit nicht rum.
Solchem Abschaum würde ich sofort die Hände mit einer Axt abhacken 😡
Wenn ich jemals jemanden erwischen sollte, der sich an meinen Roller zu Schaffen macht, ist mir der Knast sicher - da kenne ich keine Gnade! Dann ist es mir auch 💩 egal ob derjenige 15 oder 65 ist.

2 Roller (50er) wurden mir vor etwa 10 Jahren geklaut und seitdem habe ich einfach nur Hass auf solchen Abschaum.
Benutzeravatar
Pehani
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Feb 2022, 19:05
Wohnort: 86405 Meitingen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hohe Scheibe

#15 

Beitrag von Pehani »

Servus,
Ist ja nicht zu glauben, wer klaut ein Windschild........da spare ich mir glaube ich den Gedanken mir RAXIMO Bremshebel zu kaufen.Die Welt wird immer blöder, unglaublich
Grüße
Pehani
Bmax
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Hohe Scheibe

#16 

Beitrag von Bmax »

Jorga hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:04 Ich bin 178 und wie gesagt es fehlen vlt.8cm und dann ist es "still".Habe auch schon meinen Händler gefragt ob er das Teil auch wieder zurück nehmen würde wenn ich es bei ihm kaufe aber das verneinte er das sowas keiner kaufen würde.
Neuen Helm habe ich und es hat sich etwas gebessert.
Vielleicht wären Ohrstöpsel für Dich eine Alternative.
Ich hatte bzw. habe durch meine Größe bei fast allen Mopetten das Problem,
dass der durch die Scheibe verwirbelte Wind direkt auf den Helm trifft und
hohe Geräuschpegel erzeugt ( hier zum besseren Verständnis ausführlich erklärt).
Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Helmen, Aufsätzen und Scheibenhöhen
haben sich für mich Ohrstöpsel als bester Kompromiss herauskristallisiert.
Aktuell trage ich die Alpine MotoSafe . Sie reduzieren den störenden Lärm
deutlich, sind aber nicht komplett geschlossen (wie etwa Oropax), so dass
der Verkehr um einen herum weiterhin gut wahrnehmbar ist.
Viele Grüße,
Bmax
Antworten