Optimierung NMAX 125

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Optimierung NMAX 125

#151 

Beitrag von CM46 »

Langsam frage ich mich warum du denn keine Forza fährst und den Leuten in deren Forum auf die Nerven gehst. :lol:
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
joya
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 07:55

Re: Optimierung NMAX 125

#152 

Beitrag von joya »

Ich bin mit „Optimierung“ meiner Nmax soweit fertig.

Nicht viel gemacht, aber trotzdem was:
- Hinterrad-Abdeckung
- Kennzeichenhalterung gekürt
- Naraku Vario mit orig Nmax Rollen (etwa 3-5 km/h in Endgeschwindigkeit) bekommen , Beschleunigung auch spürbar besser
- Sportauspuff von GPR, durch Entfall von Kat und größeren Rohrdurchmesser o23mm (orig. 21) , höhere Endgeschwindigkeit etwa 2kmh. Aber was heftig spürbar ist der Durchzug zu zweit! Das Moped hat spürbar mehr Power als davor. Wahrscheinlich atmet er viel leichter.

Der Sound ist auch viel geiler (tiefer), die Optik ist Geschmacksache, mir gefällts.
142F19F4-4CEB-42E4-8768-D2C4E56F2DC3.jpeg
Dateianhänge
47B9CF06-2EC1-4193-B4DE-A3EFA15F1BC7.jpeg
My Bike History:
Honda NS 125N, Tomos BT 50, Suzuki SV 650S, BMW R850 C, Honda CB 50, Triumph Thruxton, Honda NX 250, Moto Guzzi Le Mans 1100, Triumph Speed Triple 955i

My Scooter History:
Aprilia SR 50, Peugeot Jet Force 50, Yamaha NMAX 125
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Optimierung NMAX 125

#153 

Beitrag von CM46 »

Sieht cool aus, auch wenn ich mich bei meinem NMAX wahrscheinlich nicht für einen weissen Auspuff entschieden hätte. Ich bevorzuge eher die gedämpften Farben. Aber wie du sagst, es ist Geschmackssache, das wichtigste ist ohnehin, dass du selbst zufrieden bist. Wünsche weiterhin viel Freude damit!

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Optimierung NMAX 125

#154 

Beitrag von Ecki »

Weisser Auspuff geht ja garnicht. Aber muss dir gefallen und nicht mir.

Zur Beschleunigung:
In unserer Leistungsklasse ist 0 - 80 bzw 0 - 60 wesentlich interessanter.
In einem Youtubevideo hat jemand den Forza und den Nmax in der Beschleunigung verglichen.
Bis 80km/h hat der Nmax die Nase vorne, danach wird's zäh und der Forza geht bis Tacho 120.
Der ist am schneller, ohne Frage.
Allerdings kein GPS, nur der Tachowert.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ein optimierter Nmax noch fixer ist. Schon meine Pulleys bringen einiges an Beschleunigung.

Aber es ist und bleibt ein 125'er. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man unterwegs kein Verkehrshinderniss ist, was die anderen Verkehrsteilnehmer zu waghalsigen Überholmanövern verleitet.

Wenn ich Spass haben will fahre ich meinen Polo GTI :mrgreen:
Der steht so gut im Futter das er in 6sec auf 100km/h geht.
Gps gemessen 8-)
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
joya
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 07:55

Re: Optimierung NMAX 125

#155 

Beitrag von joya »

ja, weiss ich schon gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu. Aber es war ein echtes Schnäppchen.

In echt sieht echt cool und "fresh" aus, vorallen im Gegensatz zum Original, das wie ein "Transformer-Arm mit Wolverine Krallen" raussticht.
Ist kürzer, durchlässiger und mit sehr gutem bassigen Klang.
My Bike History:
Honda NS 125N, Tomos BT 50, Suzuki SV 650S, BMW R850 C, Honda CB 50, Triumph Thruxton, Honda NX 250, Moto Guzzi Le Mans 1100, Triumph Speed Triple 955i

My Scooter History:
Aprilia SR 50, Peugeot Jet Force 50, Yamaha NMAX 125
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Optimierung NMAX 125

#156 

Beitrag von CM46 »

Wie gesagt, wenn es dir gefällt passt es voll.
Wichtig ist ohnehin nur der Sound!
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Optimierung NMAX 125

#157 

Beitrag von Gelöschter User »

joya hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 08:20 ja, weiss ich schon gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu. Aber es war ein echtes Schnäppchen.

In echt sieht echt cool und "fresh" aus, vorallen im Gegensatz zum Original, das wie ein "Transformer-Arm mit Wolverine Krallen" raussticht.
Ist kürzer, durchlässiger und mit sehr gutem bassigen Klang.
Sind wir jetzt endlich fertig mit Deinem neuen 💩 Auspuff? In 3 verschiedenen Beiträgen schreibst Du jetzt über das Teil!
joya
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 07:55

Re: Optimierung NMAX 125

#158 

Beitrag von joya »

Ich habe dort geschrieben, wo ich es für relevant gehalten habe.

Des Weiteren, wer bist du , dass du dich berufen fühlst zu entscheiden, wer was und wo schreiben darf?


Wenns dich stört, einfach ignorieren und chillen!
(so wie ich deine Postings, ab jetzt)
My Bike History:
Honda NS 125N, Tomos BT 50, Suzuki SV 650S, BMW R850 C, Honda CB 50, Triumph Thruxton, Honda NX 250, Moto Guzzi Le Mans 1100, Triumph Speed Triple 955i

My Scooter History:
Aprilia SR 50, Peugeot Jet Force 50, Yamaha NMAX 125
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Optimierung NMAX 125

#159 

Beitrag von CM46 »

Der Herr Curcuma macht sich ständig zu jedem Post wichtig, fühlt sich als Hobby Admin hier, ignoriere ihn einfach, hab ich auch getan.

Kann auch ziemlich ausfallend werden dieser Typ. Hat mir schon gewünscht dass ich von einem 40 Tonner überfahren werde :lol:

Hier wird er maximal ausgelacht, in anderen Foren werden solche Freaks auf ewig gesperrt.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
peterrau
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Jul 2022, 10:54

Re: Optimierung NMAX 125

#160 

Beitrag von peterrau »

:lol:
Wann kommt die 0-80-100 Messung
Es wird Zeit
:lol:
Antworten