Hallo aus dem Wein4tel

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Hallo aus dem Wein4tel

#1 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

bin der Markus, 40 Jahre alt und komme aus der Region Wagram im schönen Wein4tel.
Ich habe bereits eine Puch 175SV in der Garage, und wollte mir nun ein moderneres Motorrad zu legen ;) .

Eigentlich wollte ich mir ein Elektromotorrad bzw. Roller in der kleinen (125ccm) Klasse holen. Aber entweder sind die arg teuer, oder bieten nicht die Ausstattung und Leistungsdaten die ich wir so vorstelle.
Den Niu MQI GT Evo bin ich probe gefahren, hat mich aber nicht überzeugt. Quasi kein Stauraum, kein ABS, Reichweite ca. 75km, die Qualität ist auch nicht der Burner und nur in Orange verfügbar.

Da ich aber unbedingt was neues haben will, habe ich mich wieder bei den Verbrennern umgesehen.
So kam es, dass ich vergangene Woche bei einem großen Vorarlberger Motorradhändler zum 1. Mal eine Nmax in grau (155) in Natura gesehen habe, und war sehr angetan. Leider konnte ich keine Probefahrt machen, da nur dieses eine Neufahrzeug verfügbar ist.
Kurzum hat mich nach Recherche bei euch im Forum und die Ausstattung bzw. Preis der Yamaha Nmax 155 überzeugt und habe gestern den KV unterzeichnet :D .
Jetzt muss das gute Stück noch von Vorarlberg nach Niederösterreich überstellt werden. Die Überstellung erfolgt nächste Woche durch einen Kleinspediteur aus Alberschwende in Vorarlberg.
Am Mittwoch wird mir die Nmax zugestellt, zugelassen und dann kann der Spaß beginnen 8-) .

Bis dahin werde ich mich noch ein wenig im Forum einlesen und am Zubehörmarkt stöbern, um die Wartezeit zu überbrücken.

Schöne Grüße

Markus
Dateianhänge
seitlich rechte Seite.jpg
Front.jpg
Front schräg.jpg
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Swakop
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#2 

Beitrag von Swakop »

Hallo,

willkommen im Forum.
Bist du dir bewußt, das dein NMax kein Modell aus 2022 ist?.
Ich hatte hier in Deutschland auch "nur" :lol: ein 2021 Modell bekommen.

Gruß und viel Spaß
assa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:40
Wohnort: Mainz

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#3 

Beitrag von assa »

Es gibt doch kein unterschied zwischen MJ 21-22, oder?
Gruß Willy
Ecki
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Marktplatz

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#4 

Beitrag von Ecki »

assa hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 11:39 Es gibt doch kein unterschied zwischen MJ 21-22, oder?
Gruß Willy
Ich glaube nur die Farbe der seitlichen Blende ("Klavierlack") hat sich geändert.
Technisch hat sich nichts verändert, warum auch.
Das Facelift ist von 2021. Da gibt es keinen Grund.

Gibt's den 155'er nicht erst ab MJ'22?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998
VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Swakop
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#5 

Beitrag von Swakop »

155er in Deutschland erst ab 2022, aber zumindest in Österreich schon bereits ab 2021.
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#6 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Früher als erwartet, wurde die Nmax nun schon am Samstag in der Früh geliefert.
Konnte den Roller noch am Freitag schnell anmelden, damit ich am Wochenende schon die ersten Ausfahrten machen konnte.

Mein Junior hat gleich mal eine Sitzprobe gemacht:
Stritzi auf der Nmax.jpg
App Verbindung hat auch auf Anhieb geklappt, und funktioniert auch soweit ohne Probleme:
Kilometerstand.jpg
Es war für mich die goldrichtige Entscheidung die Nmax zu holen. Habe eine tierische Freude damit.
Werde die nächsten Ausfahrten noch ein wenig Vorsicht walten lassen, bevor ich mal Vollgas gebe.

Schöne Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GrünerVeltliner für den Beitrag:
Ecki (Mo 18. Jul 2022, 18:55)
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Ecki
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Marktplatz

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#7 

Beitrag von Ecki »

Herzlichen Glückwunsch,
Sieht doch ganz gut aus.
Schön einfahren und Spass haben.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998
VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
SPONGEBOB
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#8 

Beitrag von SPONGEBOB »

Klasse teil,viel Spass damit,muss noch bis September warten :oops:
Popstar
Beiträge: 79
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Hallo aus dem Wein4tel

#9 

Beitrag von Popstar »

Gute Entscheidung, viele unfallfreie Kilometer damit :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Popstar für den Beitrag:
GrünerVeltliner (Mi 7. Sep 2022, 22:53)
Antworten