Reserve Smartkey

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Reserve Smartkey

#1 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Hallo Nmax Freunde,

da bei der Nmax (sagt man eigentlich „der oder die Nmax“?), ja kein 2. Schlüssel bzw. Smartkey bei Auslieferung mitgeliefert wird, habe ich kurzerhand mal bei Aliexpress einen bestellt.

Lieferung nach AT dauerte keine 2 Wochen aus China, Zoll wurde auch keiner fällig. Kosten € 36,- incl. Versand und Batterie.
Die Programmierung kann jeder zu Hause selbst vornehmen.
Es gibt hier ein sehr gutes YouTube Video (auf Englisch), wo die notwendigen Schritte wirklich gut erklärt werden.

Leider kann ich euch den Link zum Video und zu Aliexpress nicht teilen, da ich ein neuer Forumsteilnehmer bin 😳🙄.

Es können bis zu 6 Smartkey programmiert werden. Es funktioniert auch jeder unabhängig voneinander. Geliefert wird der Smartkey auch mit dem 6-stelligen Code für den Notstart.
Jeder Smartkey hat dann seinen eigenen Code für den Notstart.

Falls wer Interesse an den Links hat, so kann er sich gerne an mich wenden.

Schöne Grüße aus Österreich,

GV
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GrünerVeltliner für den Beitrag:
lonestar (Di 20. Sep 2022, 10:45)
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Reserve Smartkey

#2 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Hier noch Fotos zum Smartkey

Wird sogar mit Yamaha Logo geliefert und sieht aus wie Original.
Dateianhänge
92E436A8-9645-4A5D-9E4B-FB909ADBDE6B.jpeg
715E8A3F-2D59-4CC9-96A2-265171291526.jpeg
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Reserve Smartkey

#3 

Beitrag von CM46 »

Guter Tipp!
Hab mir diesen Key sofort auch bestellt.

Ich habe bei der Übergabe keine Keycard bekommen, allerdings ist mir das erst ein paar Wochen später bewusst geworden. Dann war diese Karte natürlich nicht mehr auffindbar.
Dafür habe ich von Yamaha Österreich schriftlich, dass ich im Falle des Verlustes meines Smart Keys kostenlos ein neues Steuergerät bekomme.

Um mir diese mühsame Aktion zu ersparen, kommt mir der 2. Smart Key jetzt natürlich sehr gelegen.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Reserve Smartkey

#4 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Damit du den Reserve Smartkey anmelden bzw. programmieren kannst, benötigst du aber den Code von deinem Smartkey.
Sonst kannst du den nicht an die Nmax programmieren.

Schöne Grüße

GV
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Reserve Smartkey

#5 

Beitrag von CM46 »

In diesem Video wird nicht erwähnt, dass ich einen anderen Code benötige, als den der mit dem Ersatz Smart Key mitgeliefert wird.
https://youtu.be/QkXKdYa22Vc
Bin also sehr zuversichtlich, dass das klappen wird.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Reserve Smartkey

#6 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Möchte deine Hoffnungen ja nicht begraben, aber in dem gezeigten Video wird nicht klar, welchen Code er verwendet.
Wenn der neue Smartkey kommt, ist er ja noch nicht registriert, also auch der Code noch nicht mit der Nmax verknüpft. Das passiert erst, wenn der neue Smartkey an der Nmax programmiert ist.

Ich befürchte, dass es ohne deinen Code deines jetzigen Smartkeys nicht funktionieren wird.

Aber ich hoffe natürlich für dich, dass ich mich irre.

Bitte berichte, wie es gelaufen ist.

Mit hat dieses Video geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Qzfa8DAIbFo&t=571s

Schöne Grüße
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Reserve Smartkey

#7 

Beitrag von CM46 »

Ich werds ja sehen.
Es funktioniert ja nur ein Code pro Key und man kann bis zu 6 Keys registrieren.
Hab mit dem Händler kommuniziert, es ist ein Code dabei.
Selbstverständlich werde ich berichten.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Reserve Smartkey

#8 

Beitrag von GrünerVeltliner »

 Themenstarter

Ja, Code ist dabei. Den kennt aber deine Nmax noch nicht. Deshalb vermute ich, dass es nicht klappen wird.
Sonst könnte man ja jede x-beliebige Nmax mit einem neuen Smartkey programmieren und klauen :o .

Hoffe aber trotzdem für dich, dass es irgendwie klappt. Vielleicht kann man die Smartkeys umprogrammieren bzw. kopieren?

SG
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Antworten