Nebelscheinwerfer nachrüsten / Erfahrungen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Schröder
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 12:11

Nebelscheinwerfer nachrüsten / Erfahrungen

#1 

Beitrag von Schröder »

 Themenstarter

Guten Abend,

Hat hier jemand schon einmal jemand mit den Gedanken gespielt, Nebelscheinwerfer nach zu rüsten? (Baujahr 2020)
Oder hat jemand sogar schon welche verbaut?
Wie sind die Erfahrungen mit der Lichtausbeutung / Kapazität der Lichtmaschine?

Viele Grüße
….
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 394
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten / Erfahrungen

#2 

Beitrag von Mufflon »

Mit dem Gedanken gespielt? Natürlich, ich will mehr Licht, gerade jetzt wenn ich Abends fahre. Ich weiss einfach nur nicht, wo und wie ich Zusatzscheinwerfer dran schrauben soll, so daß es gut ausschaut. Also wenn jemand eine Idee hat, her damit.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 235
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten / Erfahrungen

#3 

Beitrag von CM46 »

https://youtu.be/CnoMlMdE__M

YouTube bietet einige Videos wie dieses, die Asiaten sind da sehr kreativ.
Scheint halt immer eine ziemliche Bastelei zu sein, vielleicht ist das was dabei für dich/euch.

Aliexpress bietet da auch passende, diskrete Halterungen für den Einbau, passende Lampen haben die natürlich auch.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 394
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten / Erfahrungen

#4 

Beitrag von Mufflon »

Danke dir, habe da auch schon einige durch. Aber das einzige Mögliche wäre, ohne die Verkleidung zu verunstalten, an den Tauchrohren, also unten am Rad und das gefällt mir nicht. Ich habe schon verschiedene gesehen, die eine Art Sturzbügel an der Frontverkleidung hatten, dass sah ganz gut aus. Aber wie du schon sagtest, eine ziemliche Bastelei. Ich weiß es noch nicht, schaun wir mal.

Bye, Klaus
Antworten