1.dennis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:07 1.
wenn Du hier 50 innerorts fährst, überholen Dich alle. Deswegen erlaube ich meinen Kindern auch keinen 50er Führerschein. Wenn man das beobachtet, was Autofahrer für Überholmanöver starten...
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Wenn man dann aber mal in die nächste Stadt unterwegs ist und nicht eins der Motorräder nimmt, reicht die Leistung einfach nicht auf der Landstraße um vernünftig mitzuschwimmen. Auch hier wird man dann überholt, wenn man ewig auf 100 braucht oder die kaum schafft bergan... Alles gefährlich.
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Und der NMAX fährt so stabil in allen Situationen, dass ein längerer Radstand das Fahrverhalten nur ins Negative ändern würde.
Gruß
Dennis
Wo wohnst du, dass ist doch Quatsch.
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Nun, ich fahre viel auf Landstraßen und kann deine Behauptung nicht bestätigen.Bis 90 km/h zieht er schnell hoch, dann wird es bis 110 km/h etwas zäher, auch von 50 auf 90 km/h geht es flott. Wie gut meine 125ger N Max läuft, konnte ich letztens auf unserer 4 tägigen Tour sehen.
Es gibt immer Spinner, die in einer 100 km/h Begrenzung, 140 km/h und mehr fahren, die nehme ich allerdings nicht als Messlatte.
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Woher weißt du das, hast du in die Glaskugel geschaut? Länge läuft sagt man und 1,44 m ist ja kein langes Ungetüm.
Wenn du so eine langsame N Max hast, die ab 70 km/h anfängt sich zu quälen und du zum Hindernis wirst, na ja, dass Problem habe ich nicht
Man sollte auch nie vergessen, eine 125ger ist kein Vollblut Motorrad, die 155ger aber auch nicht , aber man kann sich das auch schön reden, wenn man auf 155ger umsteigen will.
Fazit: ich habe noch keine gefährlichen Situationen auf Landstraßen erlebt, außer die, für die ich selber verantwortlich bin.
Und noch einmal, damit es verständlich wird:
das war von mir ein Gedankenspiel, wie ich mir meinen Wunschroller 125 ccm vorstelle!
1. Grundprinzip der Yamaha N Max bleibt
2. einen längeren Radstand
3. max. 15 PS
4. 14“ Felgengröße
5. Reifen vorne/ hinten 120/140
Ich habe ja den 125ger N Max und bin damit sehr, sehr zufrieden, auch mit dem Radstand und da ich kaum AB fahre, hat er mich auch noch nie in schwierige/ gefährliche Situationen gebracht.
Ich mag die N Max, aber die 125ger X Max braucht kein Schwein, die N Max mit längeren Radstand wäre wohl als 125ger in 2 Versionen die bessere Wahl.
Aber lassen wir das mal hier und widmen uns wieder der „Optimierung und Leistungssteigerung“, da rate ich aber: Führerschein machen und 300/ 400ter zu kaufen, dann brauch man sich über 3-4 Mehr PS keinen Kopf machen